Startdiskette bei NFTS Dateisystem

Dieses Thema Startdiskette bei NFTS Dateisystem im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von s3r, 21. Feb. 2005.

Thema: Startdiskette bei NFTS Dateisystem Ich habe einen 5 Jahre alten Peacock Pentium 3 mit WIN98 auf WIN2000PRO upgegradet. Dabei wurde mir das NFTS...

  1. s3r
    s3r
    Ich habe einen 5 Jahre alten Peacock Pentium 3 mit WIN98 auf WIN2000PRO upgegradet. Dabei wurde mir das NFTS Dateisystem empfohlen. Nach der Installation lief kein Programm des Office Paketes, kein Dokument ließ sich öffnen. Ich vermute, daß ich vorher Norton hätte deinstallieren müssen. Das geht jetzt auch nicht mehr. Also habe ich mich für einen Clean-Install entschieden, aber selbst die Stardisketten helfen mir nicht mehr weiter, da die immer FAT-formatiert sind. Wie kann ich denn jetzt bloß ein komplett frisches WIN2000 auf eine jungfräuliche Platte bekommen? :-\
     
  2. Das war keine gute Idee. Sehr oft geht das schief.
    Für eine Neuinstallation: Von der W2K CD booten, die alte Partition löschen und ansonsten den Anweisungen folgen.
    Die alten Daten sind dann aber weg.

    Eddie
     
  3. s3r
    s3r
    ..gute Idee! Aber was mache ich, wenn der Rechner nicht von der W2K-CD booten läßt?
     
  4. Vorher schreiben, dass das nicht geht.
    Was für eine Fehlermeldung bekommst Du?
    Ist die Bootreihenfolge im BIOS korrekt eingestellt?
    Eine Original CD hast Du aber, oder?

    Eddie
     
  5. s3r
    s3r
    CD ist lizensiert und neu erworben! Ich vermute mal, die Kiste ist evtl. zu alt, um von CD zu booten?
    Oder gibt es da irgendwelche Tricks; ins BIOS gelange ich über F1 oder F2 oder Entf gedrückt beim Startvorgang?
     
  6. oder W98 Startdiskette benutzen, mit CD-Rom Unterstützung starten, wechseln auf das CD-Rom-Laufwerk, zum i386-Verzeichnis wechseln und die Datei winnt starten.
     
  7. s3r
    s3r
    ..alles schon probiert, geht nicht!
     
  8. Geht nicht ist keine allzu aufschlussreiche Fehlermeldung....
    Was _genau_ geht denn nicht ?!?

    Cheers,
    Joshua
     
  9. s3r
    s3r
    Der Rechner zeigt zwar bei dem booten mit der Win98 Startdiskette ein Dos-Prompt, nämlich A:\,
    das ist aber auch alles. Keinerlei DOS-Befehle werden angenommen.
     
Die Seite wird geladen...

Startdiskette bei NFTS Dateisystem - Ähnliche Themen

Forum Datum
"startdiskette" auf usb-stick oder externe festplatte? Windows XP Forum 26. Juni 2006
BeOS Startdiskette Linux & Andere 2. Apr. 2006
Win98 Startdiskette bleibt hängens Windows 95-2000 4. Sep. 2005
aus 6 Startdisketten WindowsXP SP2 bootfähige CD erstellen Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 21. Aug. 2005
Startdiskette/Problem/WIN98SE Windows 95-2000 7. Aug. 2005