Startdiskette bei NFTS Dateisystem

  • #1
S

s3r

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
21.02.2005
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Ich habe einen 5 Jahre alten Peacock Pentium 3 mit WIN98 auf WIN2000PRO upgegradet. Dabei wurde mir das NFTS Dateisystem empfohlen. Nach der Installation lief kein Programm des Office Paketes, kein Dokument ließ sich öffnen. Ich vermute, daß ich vorher Norton hätte deinstallieren müssen. Das geht jetzt auch nicht mehr. Also habe ich mich für einen Clean-Install entschieden, aber selbst die Stardisketten helfen mir nicht mehr weiter, da die immer FAT-formatiert sind. Wie kann ich denn jetzt bloß ein komplett frisches WIN2000 auf eine jungfräuliche Platte bekommen? :-\
 
  • #2
mit WIN98 auf WIN2000PRO upgegradet
Das war keine gute Idee. Sehr oft geht das schief.
Für eine Neuinstallation: Von der W2K CD booten, die alte Partition löschen und ansonsten den Anweisungen folgen.
Die alten Daten sind dann aber weg.

Eddie
 
  • #3
..gute Idee! Aber was mache ich, wenn der Rechner nicht von der W2K-CD booten läßt?
 
  • #4
Vorher schreiben, dass das nicht geht.
Was für eine Fehlermeldung bekommst Du?
Ist die Bootreihenfolge im BIOS korrekt eingestellt?
Eine Original CD hast Du aber, oder?

Eddie
 
  • #5
CD ist lizensiert und neu erworben! Ich vermute mal, die Kiste ist evtl. zu alt, um von CD zu booten?
Oder gibt es da irgendwelche Tricks; ins BIOS gelange ich über F1 oder F2 oder Entf gedrückt beim Startvorgang?
 
  • #7
oder W98 Startdiskette benutzen, mit CD-Rom Unterstützung starten, wechseln auf das CD-Rom-Laufwerk, zum i386-Verzeichnis wechseln und die Datei winnt starten.
 
  • #8
..alles schon probiert, geht nicht!
 
  • #9
Geht nicht ist keine allzu aufschlussreiche Fehlermeldung....
Was _genau_ geht denn nicht ?!?

Cheers,
Joshua
 
  • #10
Der Rechner zeigt zwar bei dem booten mit der Win98 Startdiskette ein Dos-Prompt, nämlich A:\,
das ist aber auch alles. Keinerlei DOS-Befehle werden angenommen.
 
  • #11
Ok, dann nochmal langsam - hast du mittlerweile im BIOS die Boot-Reihenfolge umstellen und das Booten von CD nochmal testen können ?!?

Cheers,
Joshua
 
  • #12
Nein, da ich jetzt nicht mehr zu Hause bin; wenn das funktionieren sollte, wäre ja alles weitere klar; meine Frage zielt darufhin, wenn der Rechner/dessen BIOS kein Booten von CD zuläßt, was ich fast vermute!
 
  • #13
Vermutungen helfen nur leider niemandem, sie verwirren nur. Wenn du wieder daheim bist, schau doch erstmal ins BIOS und ändere die Boot-Reihenfolge....

Cheers,
Joshua
 
  • #14
Ich werde es versuchen! Euch vielen Dank ersteinmal :)
 
  • #15
:) Vielen Dank für Eure Hinweise. Das BIOS war nur sehr versteckt zugänglich, hat sich dann aber doch auf CDROM firstboot umstellen lassen :)
 
  • #16
indem du entweder von der win2000 pro cd gleich bootest ohne diskette und dann formatierst und natürlcih drauf hin installierst, aber wenn das nicht geht nimmst du eine winxp pro cd läßt von der cd booten und dann auf formatieren gehst! dann suchst du aus mit FAT schnell formatieren. er formatiert dann sehr kurz, aber apss auf sobald er fertig mit format... ist musst du schnell neustarten am besten mit reset knopf. Dann kannst du wieder von der diskette booten weil du als fat formatiert hast! ;D
 
Thema:

Startdiskette bei NFTS Dateisystem

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben