Startdiskette und NTLDR fehlt!!!!!!

  • #21
ich kann nix von einer diskette kopieren, weil ich kein diskettenlaufwerk zur verfügung habe.
habe die ntldr und ntdetect von win cd auf rechner kopiert.
dann boot.ini erstellt:
[boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS=Microsoft Windows XP Professional /fastdetected
dann hab ich die boot.ini zusammen mit den anderen beiden dateien über den nero-befehl bootbare datendisk erstellen auf cd gebrannt.
 
  • #22
Hi, Bootdisketten hin- oder her. Mein Notebook Toshiba M 30 hat kein Diskettenlaufwerk. Ein D-Laufwerk mit USB wird wohl auch nicht erkannt.
Kann mir jemand helfen ?

Gruß Micha
 
  • #23
sfs1001 schrieb:
Hi, Bootdisketten hin- oder her. Mein Notebook Toshiba M 30 hat kein Diskettenlaufwerk. Ein D-Laufwerk mit USB wird wohl auch nicht erkannt.
Kann mir jemand helfen ?

Gruß Micha

Dann brauchst Du wohl eine bootbare CD, oder?
 
  • #24
Hab das Gleiche Problem. Mein Sohn meinte, man müsse meinen Laptop neu formatieren. Original hatte ich noch Win 98, will ich nicht mehr. OK. Er hat Win XP draufgemacht und nun kommt immer der Hinweis:NTLDR fehlt usw.. Ich hab auch kein Diskettenlaufwerk mehr und der Laptop macht einfach nix, ich hab alle netten Dinge, die Ihr beschrieben habt, ausprobiert. Der Rechner fährt einfach nicht hoch. Beim Neustart  F drücken, dann komm ich ins Bios. Aber was mach ich dann? Hilfe, ich brauch den Rechner. Danke für Eure Geduld
Karin  :-[ :-[ :-[
 
  • #26
nix geht! Der Rechner wird angeschaltet, es erscheint kurz das Sony Zeichen und sofort wieder......

Ich komme nicht in DOS nur ins Bios und damit kann ich nichts anfangen. Mein Sohn hat keine Startdikette gemacht, bzw, mein Diskettenlaufwerk ist schon lange kaputt. Der Fachverkäufer meinte, dass man das eh heute nicht mehr braucht
Ich werd den Laptop wohl zum Fachmann bringen müssen :-(
Gruss
Karin
 
  • #27
gillka schrieb:
Ich komme nicht in DOS nur ins Bios und damit kann ich nichts anfangen.

doch du kannst ... hast du im bios das booten von cd eingestellt, so wie bla es vorgeschlagen hat? wenn ja, mußt du nach dem verlassen des bios bein rebooten eine taste drücken, erst dann bootet die kiste von cd. dann im setup (R) wählen und in die wiederherstellungskonsole wechseln ( http://support.microsoft.com/kb/229716/DE/ ). anschließend die 3 dateien ntldr, ntdetect.com und boot.ini in c:\ kopieren. hier http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;318728 unter methode 2 nachzulesen ...

greetz

hugo
 
Thema:

Startdiskette und NTLDR fehlt!!!!!!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben