Startdiskette

Dieses Thema Startdiskette im Forum "Webentwicklung, Hosting & Programmierung" wurde erstellt von tina1981, 19. Dez. 2002.

Thema: Startdiskette Hallo, wo bekomme ich eine Netwerkstartdiskette her (ich möchte mit dieser auf einen Freigegebenen Ordner im...

  1. Hallo,

    wo bekomme ich eine Netwerkstartdiskette her (ich möchte mit dieser auf einen Freigegebenen Ordner im Netzwerk zugreifen), die auch funktioniert.
    Ich habe selbst schon einige gesucht und gefunden nur die haben ständig Fehlermeldungen gebracht.
    z.B Command .com nicht gefunden.

    Vielleicht mach ich auch was verkehrt. ???
    Vielleicht hat ja jemand eine oder eine gute ;D Anleitung.

    Ich würd mich echt über hilfe gfreuen

    Gruss Franzy
     
  2. Damit das Netzwerk auch funktioniert müssen die Treiber Deiner Netzwerkkarte eingebunden werden. Ich nehme mal an, dass Deine bereits runtergeladenen Startdisketten nicht funktionieren, weil Deine Netzwerkkarte nicht unterstützt wird.

    Wenn Du mir sagst, welche Netzwerkkarte Du hast (z.B. Realtek 8139, D-Link 530TX, ...) kann ich Dir ein Diskettenimage erstellen und mailen...
     
  3. Hallo,

    Also das ist ein großer Betrieb mit ca 700 rechner aber die meiste haben die 3com 905 TXM

    Ich hoffe das hilft die bin nicht so erfahren mit der Netzwerktechnik

    Gruss Franzy
     
  4. Mail ist unterwegs...

    ZIP-Datei entpacken,
    Diskette einlegen,
    netdisk.exe anstarten (wurde mit WinImage erstellt, ist virenfrei, etc. ...)

    Falls Du mit der exe-Datei Probleme hast - ich hab immer ein mieses Gefühl, wenn ich fremde Programme starte - dann kann ich Dir auch nur eine ZIP-Datei schicken. Du musst dann nur die Dateien auf eine startfähige (!!!) DOS-Diskette kopieren...

    Sag mir einfach Bescheid!

    Ich hab auch eine kleine Beschreibung in der Mail verfasst, wie Du die Diskette an andere Netzwerkkarten anpassen kannst/musst...

    Viel Spass  ;)

    Nicht vergessen, die IP-Adressen und den Domainnamen anpassen (siehe Mail)
     
  5. Hat's geklappt!? :)
     
  6. hallo,

    ne bisher noch nicht. ich weiß nicht so ganz was das ist!! ich probiere mal über den tag verteilt woran es liegen könnt.

    ich dank dir erstmal werde mich dann nochmal melden.

    GF
     
  7. ich welchem file trage ich denn die ip-adresse ein?
     
  8. Hab ich Dir doch gemailt...  ;)

    A:\Net\Protocol.ini

    folgende Zeilen...

    [tcpip]
    NBSessions=6
    DefaultGateway0=192 168 0 1
    SubNetMask0=255 255 255 0
    IPAddress0=192 168 0 6
    DisableDHCP=1
    DriverName=TCPIP$
    BINDINGS=ms$decgen
    LANABASE=0
     
  9. besten dank. jetzt muss ich aber ertsmal checken, wo denn die mail hingegangen ist.
    frohes fest wünsche ich
     
  10. Hi PC Gemeinde, hab schon seit Wochen das Problem das mir Windows Update meldet es habe ein neues Update. ich also auf die Meldung geklickt um dieses Update zu installieren. Nach dem herunter Laden und den Wiederherstellungspunkt setzen kommt immer die Meldung "Fehler: Code 80070643 unbekannter Fehler bei Windows Update". Nach dem Klick auf Wiederholen kommt immer der gleiche Fehler. Danach habe ich gegoogelt aber keine richtige Antwort gefunden, verschieden Sachen probiert aber alles ohne Erfolg.
    Vielleicht weis ja einer von Euch bescheid und könnte mir helfen.

    Gruß Peter

    ps. fast vergessen, bin kein Fachmann sonder mehr Laie.
     
Die Seite wird geladen...

Startdiskette - Ähnliche Themen

Forum Datum
"startdiskette" auf usb-stick oder externe festplatte? Windows XP Forum 26. Juni 2006
BeOS Startdiskette Linux & Andere 2. Apr. 2006
Win98 Startdiskette bleibt hängens Windows 95-2000 4. Sep. 2005
aus 6 Startdisketten WindowsXP SP2 bootfähige CD erstellen Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 21. Aug. 2005
Startdiskette/Problem/WIN98SE Windows 95-2000 7. Aug. 2005