Starteinstellungen

Dieses Thema Starteinstellungen im Forum "Treiber & BIOS / UEFI" wurde erstellt von benno.x, 3. Okt. 2005.

Thema: Starteinstellungen Hi Leute. Hab mir vor kurzem ein neues Mainboard gekauft. Seitdem bleibt der Rechner bei jedem hochfahren stehen...

  1. Hi Leute.

    Hab mir vor kurzem ein neues Mainboard gekauft.
    Seitdem bleibt der Rechner bei jedem hochfahren stehen und eine Meldung erscheint.
    Press F1 to Switch oder sowas or End to enter Setup.
    Ich denke ihr wißt was ich meine.
    Meine frage ist jetzt wie ich das wieder wegbekomme.
    Ein Freund meinte, man müsse im Bios was verstellen, konnte mir aber nicht sagen was.
    Wer kann mir da weiterhelfen?

    mfg
     
  2. Betriebssystem neuinstalliert oder eine Reparaturinstallation durchgeführt?
     
  3. Da sollte noch mehr stehn.
     
  4. Hab das alles richtig gemacht. Es funktioniert ja auch.
    Aber früher ist mein Rechner direkt hochgefahren ohne daß ich F1 drücken mußte.
    Und genau das stört mich mittlerweile extrem.
    Gut, vielleicht ein bischen pingelig, aber ich find´s halt sehr nervig, wenn ich jedesmal F1 drücken muß um hochzufahren.
    Nur darum geht´s.
    Trotzdem danke

    mfg

    ps Da steht auch mehr, kann mich aber nicht an den genauen Wortlaut erinnern und ich bin mir sicher, daß du das kennst. ;)
     
  5. Der Rest ist aber wichtig, da steht dann ja warum Du F1 drücken sollst!
     
  6. Schon richtig. Der einzige Grund daß ichF1 drücken soll, ist doch der, daß der Rechner hochfährt.
    So weit, so gut. Daß weiß ich ja schon. Aber worum es eigentlich ging, ist wie ich daß umgehen kann.
    Oder halt deaktivieren. Besteht denn die möglichkeit irgendeine Einstellung so zu verändern, daß ich den Rechner hochfahren kann ohne F1 zu drücken.
    Wenn ja, wie muß ich da was Einstellen?

    mfg
     
  7. Willst Du die Frage nicht beantworten oder was ???
     
  8. Hab doch schon gesagt was da steht. Aber hier nochmal ganz ausführlich.
    Press F1 to Continue, Del to enter SETUP

    Darüber stehen Die Laufwerkinfos:
    IDE Primary Master
    IDE Primary Slave
    IDE Secondary Master
    IDE Secondary Slave
    usw bis
    IDE Sixth Master
    Falls du was anderes meinst, weiß ich nicht was. Dann gib mir bitte bescheid und ich geb die infos. Aber ich kann ja keine Angaben machen wenn ich nicht mal weiß welche du brauchst. Sorry
    mfg
     
  9. Normalerweise sollte da auch stehn warum man F1 drücken soll.

    Hardware Monitor found an Error, CPU changed oder irgendsoetwas
     
  10. Nee. Darüber steht nix dabei.
    Hatte vor kurzem wie gesagt das Mainboard gewechselt. Außerdem die Graka und das Netzteil. Und ich mußte einen Ramriegel aufgrund eines defekts umtauschen.
    Danach hab ich Windows neu aufgespielt und von da an hatte ich daß ganze. Es ist ja nichts kaputt, aber ich will halt einstellen, daß der Rechner hochfährt ohne F1 zu drücken.
    Wenn du sonst noch was wissen mußt, sag bescheid.

    mfg

    ps neueste Treiber sind drauf
     
Die Seite wird geladen...

Starteinstellungen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Starteinstellungen geändert Windows 7 Forum 30. Dez. 2012