Starteinträge im Bootmanager löschen

Dieses Thema Starteinträge im Bootmanager löschen im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Naraya, 14. Aug. 2006.

Thema: Starteinträge im Bootmanager löschen Hallo, mein Bruder hat blöderweise ein Windows Setup auf seinem Rechner gestartet, als er was auf der CD gesucht hat...

  1. Hallo, mein Bruder hat blöderweise ein Windows Setup auf seinem Rechner gestartet, als er was auf der CD gesucht hat und konnte nicht rechzeitig aus dem Setup raus, nun kommt beim Hochfahren immer die auswahl zwischen
    XP Pro und
    XP Pro Setup, hab die Setup daten schon von der Platte gelöscht, aber der Eintrag is immer nochda, wie krieg ich den weg??
     
  2. in der boot.ini den zweiten falschen Eintrag rauslöschen.

    Start - Ausführen - Notepad %SYSTEMDRIVE%\Boot.ini - OK

    pan_fee
     
  3. Danke, mit dem Befehl kann ich die Boot.ini zwar öffnen aber wenn ich speichern will, dann sagt er mir das ich sichern sein muss ob der pfad richtig is und über die suchen funktion find ich nur ein boot.ini.backup
     
  4. Ok bin selbst drauf gekommen, war schreibgeschütz und jetzt hats geklappt.
     
  5. Ok wenn ich jetzt starte, dann steht mein XP Pro da und aber auch Windows XP (Standarteinstellungen), wo krieg ich das denn jetzt weg, das steht nich in der Boot.ini mit drin.
     
  6. Versuch es mal mit msconfig/Boot.ini
    Dort gibt es sowas wie
    alle Startpfade prüfen...........
     
  7. ja das wars, jetzt geht alles wieder sauber durch danke euch beiden. ;)
     
Die Seite wird geladen...

Starteinträge im Bootmanager löschen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Starteinträge "Uninstall...." Windows 10 Forum 17. Dez. 2015
Autostarteinträge verhindern Windows XP Forum 18. Juni 2007
Wo verstecken sich die Autostarteinträge Windows 95-2000 24. Mai 2004
Webtipp - Autostarteinträge identifizieren Windows XP Forum 1. März 2002
Bootmanager einstellen Windows 7 Forum 14. März 2010