Starteintrag löschen

Dieses Thema Starteintrag löschen im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Osana, 11. Feb. 2005.

Thema: Starteintrag löschen Habe beim Rechner (XP Media Center) meiner Freundin folgendes Problem: Der Eintrag von T-online 5.0, der sich im...

  1. Habe beim Rechner (XP Media Center) meiner Freundin folgendes Problem: Der Eintrag von T-online 5.0, der sich im Startmenü unter Ausführen befindet, lässt sich nicht entfernen. Er verweist auf ein CD/DVD-Laufwerk (T-online-Software), wurde aber noch nie benutzt, da T-online niemals installiert war.
    Was ich versucht habe:
    - über Suche alle (auch versteckten) Dateien von T-online gelöscht
    - die Registry nach T-online-Einträgen durchsucht
    - in Startmenüeinstellungen nach einem Eintrag gesucht, den ich deaktivieren kann
    - T-online 5.0 aufgespielt und vollständig wieder entfernt
    - rechte Maustaste :)
    Hat alles nichts genutzt. Weiß jemand Abhilfe?
     
  2. meinst du in etwa das hier, nur mit den worten von t-online?

    [​IMG]
     
  3. ich glaub eher Osana meint sowas.

    pan_fee
     
  4. pan_fee: treffender hät ich`s nicht beschreiben können ;)

    Gibt es denn `ne Möglichkeit, den Balast loszuwerden. Verschandelt auch den ganzen Startbildschirm ...

    Gruß,
    osana
     
  5. hp
    hp
  6. danke, hatte ich als erstes probiert. Ist kein Eintrag von T-online vorhanden.

    osana
     
  7. so was habe ich ja noch nie gesehen.
     
  8. ich leider auch nicht :-[
     
  9. es hat sich in der Registry unter
    HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{2559a1f6-21d7-11d4-bdaf-00c04f60b9f0
    versteckt ;)

    Zum deinstallieren
    Code:
    Windows Registry Editor Version 5.00
    
    [HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{2559a1f6-21d7-11d4-bdaf-00c04f60b9f0}]
    @=
    
    [HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{2559a1f6-21d7-11d4-bdaf-00c04f60b9f0}\DefaultIcon]
    @=
    
    [HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{2559a1f6-21d7-11d4-bdaf-00c04f60b9f0}\Instance\InitPropertyBag] CLSID={13709620-C279-11CE-A49E-444553540000}
    method=ShellExecute
    command=
    Param1=
    
    
    pan_fee
     
  10. pan_fee: ich dank dir für deine Mühe und werde es am WE ausprobieren.
    Hätte ich selbst niemals gefunden ...
    VG,
    osana
     
Die Seite wird geladen...

Starteintrag löschen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Starteinträge im Bootmanager löschen Windows XP Forum 14. Aug. 2006
Starteinträge "Uninstall...." Windows 10 Forum 17. Dez. 2015
Autostarteintrag loeschen Windows Vista Forum 6. Sep. 2009
Autostarteinträge verhindern Windows XP Forum 18. Juni 2007
Wo verstecken sich die Autostarteinträge Windows 95-2000 24. Mai 2004