Starten ohne Begrüßungsbildschirm

  • #1
E

Erika Fuchs

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
22.06.2005
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Ich habe in der Familie vier Computer unter XP Professionell vernetzt. Angeblich kann man ja unter XP Professionell nur dann auf Dateien vernetzter Computer zugreifen wenn man auf dem jeweiligen Computer als Benutzer mit Passwort angemeldet ist. Bei mehreren Nutzern hat man dann den blöden Begrüßungsbildschirm. Jetzt habe ich aber einen der Computer nur mit einem Benutzer und ohne Passwort installiert und kann - oh Wunder - auf alle freigegebenen Dateien auf den anderen Rechnern zugreifen. So hätte ich das gerne auf allen Computern! Aber auch wenn ich alle außer einem Benutzer lösche werde ich diesen Begrüßungsbildschirm - auf dem ich gesagt bekomme, wie ich heiße und gebeten werde ein Passwort einzugeben - nicht los.
Weiss jemand ob das auch geht ohne Windows neu zu installieren?
 
  • #3
Vielen Dank!
Den Begrüßungsbildschirm bin ich los!
Jetzt hätte ich ja gerne noch Zugang zu allen freigegebenen Netzwerkdateien. Wie schon beschrieben funktioniert das an dem Computer mit einem Benutzer und ohne Passwort wunderbar. An den Computern, wo ich mühsehlig die Benutzer wechselweise angegeben habe, klappt das leider nicht so schön.

Vielen Dank im voraus

Hier wird man ja wirklich ruckzuck geholfen!
 
Thema:

Starten ohne Begrüßungsbildschirm

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben