Starten und Herunterfahren von Windows Vist

  • #1
S

spell

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
11.07.2007
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo, habe seit Samstag ein neues Notebook von Toshiba mit vorinstalliertem Windows Vista Home Premium. Das Starten und Herunterfahren dauert ewigst lang. Was kann ich tun, dass das ganze etwas schneller geht, das ist total nervig. Liebe Grüße Spell :(
 
  • #2
Na Platte formatieren und das alt gute Windows XP wieder drauf, wenn du es nur für Office bzw. Surfen verwendest kanns auch ein Linux sein mml

Nein jetzt mal im Ernst, es wäre einfacher dir zu Antworten wenn du ein wenig mehr Details angeben würdest:

wie lange dauert Ewig und war es schon von Anfang an so? Welche Austattung hat dein Notebook (Arbeitsspeicher, CPU,..), Welche Software ist installiert (berüchtige Systembremsen sind da z.B. die Norton Produkte, die teilweise das System belasten das es schon fast pervers wird).

Beim Starten meinst du den Bootvorgang oder den Desktopaufbau nach dem Anmelden. Bei ersteren kann ich dir nicht helfen ohne genauere Angaben, bei zweiteren schon eher:

Im Startmenü im Suchfeld mal msconfig eingeben und Enter drücken, danach auf Systemstart klicken und wir sehen was da so alles mit Windows mitstartet, wird wohl ne Menge sein, hier kannst du dann probieren ein paar Häckchen zu entfernen und dann neuzustarten, sollte es danach zu Problemen kommen einfach wieder die Häckchen setzen und Windowstypisch wieder den bescheuerten Neustart durchführen (Sorry, arbeite mittlerweile meistens mit Linux und da sind Neustart ziemlich, ziemlich selten ::) )

für schnelleres Herunterfahren:

http://www.wintotal.de/Tipps/tipp625,urubrik16.html

vielleicht hilfts, ansonsten siehe erster Satz, wärst nicht der Erste :froehlich1:
 
Thema:

Starten und Herunterfahren von Windows Vist

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.489
Neuestes Mitglied
DonMartin
Oben