Starten und Herunterfahren von XP immer langsamer

Dieses Thema Starten und Herunterfahren von XP immer langsamer im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von imported_andre, 21. Apr. 2009.

Thema: Starten und Herunterfahren von XP immer langsamer Hallo Leute, das Starten und Herunterfahren dauert immer länger. Es ist echt nervend. Hat jemand einen Tipp, wie...

  1. Hallo Leute,

    das Starten und Herunterfahren dauert immer länger.
    Es ist echt nervend.

    Hat jemand einen Tipp, wie das beheben kann?

    Danke für Eure Mühe im Voraus.

    MfG

    Andre
     
  2. Autostart entrümpeln, unnötige Dienste abschalten, ungenutze Programme deinstallieren, Festplatte Defragmentieren, unnötige Datein löschen.

    Für den Autostart und die unnötigen Dateien kannst du den CCleaner benutzen. Wenn du auch den Registry Cleaner nutzen willst UNBEDINGT eine Sicherung machen. Eine Systemsicherung ist sowie Pflicht und sollte jeder besitzen. Mit dem Registry Cleaner sollte man vorsichtig sein. Damit zerschießt man sich ganz leicht das System und einen wirklichen Performancezuwachs konnte ich nicht feststellen.

    mit Start - Ausführen und msconfig eintippen, ohne . Da kannst du nicht gebrauchte Dienste abschalten.
    http://www.wintotal.de/Tipps/?rb=2&id=680

    Öffne mal den Taskmanager wenn der Pc vollständig hochgefahren ist. Wieviele Prozesse sind geöffnet?

    Welche Programme sind im Autostart vertreten?

    Damit der Pc schneller herunterfährt!
    http://www.wintotal.de/Tipps/?id=625

    Ein gutes Defragmentierungs Programm ist O&O Defrag Professional, kostet allerdings auch etwas. Eine gute kostenlose Alternative ist auch JKDefrag http://www.wintotal.de/Software/?rb=34&id=4391

    Ob Defragmentieren wirklich was bringt wird ist häufig umstritten. Meiner Meinung nach bringt es etwas. Leichte Verbesserungen in Sachen Performance und die Festplatte ist in meinen Augen auch leiser, da der Lesekopf nicht mehr so oft hin und her springen muss.

    Gruß Lukas
     
  3. Hy

    Lad dir das tool botvis für xp runter und lass dieses mal durchlaufen! Eventuell hilft auch dieses Tool User Profile Hive Cleanup Service,..

    Lg
    Scar
     
  4. was willst du noch mit BootVis? ???
    BootVis ist nur mit SP1 geeignet, da bereits alle dazu notwendigen Optimierungsparameter im SP2 integriert sind.
    Für XP ist mittlerweile das SP3 aktuell.

    pan_fee ::)
     
Die Seite wird geladen...

Starten und Herunterfahren von XP immer langsamer - Ähnliche Themen

Forum Datum
Win 8.1 Acer Aspire - Kein Herunterfahren/Neustarten möglich Windows 8 Forum 12. Aug. 2014
neu starten oder herunterfahren geht nicht Windows XP Forum 13. Mai 2009
Gpedit.msc leer - kein Script für Starten und Herunterfahren Windows XP Forum 30. Dez. 2007
Starten und Herunterfahren von Windows Vist Windows XP Forum 11. Juli 2007
Starten und Herunterfahren immer beim zweiten mal erfolgreich! Windows XP Forum 12. Juni 2007