Starten und Herunterfahren von XP immer langsamer

  • #1
I

imported_andre

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
29.02.2008
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

das Starten und Herunterfahren dauert immer länger.
Es ist echt nervend.

Hat jemand einen Tipp, wie das beheben kann?

Danke für Eure Mühe im Voraus.

MfG

Andre
 
  • #2
Autostart entrümpeln, unnötige Dienste abschalten, ungenutze Programme deinstallieren, Festplatte Defragmentieren, unnötige Datein löschen.

Für den Autostart und die unnötigen Dateien kannst du den CCleaner benutzen. Wenn du auch den Registry Cleaner nutzen willst UNBEDINGT eine Sicherung machen. Eine Systemsicherung ist sowie Pflicht und sollte jeder besitzen. Mit dem Registry Cleaner sollte man vorsichtig sein. Damit zerschießt man sich ganz leicht das System und einen wirklichen Performancezuwachs konnte ich nicht feststellen.

mit Start - Ausführen und msconfig eintippen, ohne . Da kannst du nicht gebrauchte Dienste abschalten.


Öffne mal den Taskmanager wenn der Pc vollständig hochgefahren ist. Wieviele Prozesse sind geöffnet?

Welche Programme sind im Autostart vertreten?

Damit der Pc schneller herunterfährt!


Ein gutes Defragmentierungs Programm ist O&O Defrag Professional, kostet allerdings auch etwas. Eine gute kostenlose Alternative ist auch JKDefrag

Ob Defragmentieren wirklich was bringt wird ist häufig umstritten. Meiner Meinung nach bringt es etwas. Leichte Verbesserungen in Sachen Performance und die Festplatte ist in meinen Augen auch leiser, da der Lesekopf nicht mehr so oft hin und her springen muss.

Gruß Lukas
 
  • #3
Hy

Lad dir das tool botvis für xp runter und lass dieses mal durchlaufen! Eventuell hilft auch dieses Tool User Profile Hive Cleanup Service,..

Lg
Scar
 
  • #4
ScareFace schrieb:
Lad dir das tool botvis für xp runter

was willst du noch mit BootVis? ???
BootVis ist nur mit SP1 geeignet, da bereits alle dazu notwendigen Optimierungsparameter im SP2 integriert sind.
Für XP ist mittlerweile das SP3 aktuell.

pan_fee ::)
 
Thema:

Starten und Herunterfahren von XP immer langsamer

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben