starten von externer festplatte um daten von xp zu retten

Dieses Thema starten von externer festplatte um daten von xp zu retten im Forum "Datenwiederherstellung" wurde erstellt von joe81, 29. Aug. 2007.

Thema: starten von externer festplatte um daten von xp zu retten hallo leute, nachdem ich mit partition magic zwei partitionen meiner festplatte zusammenführen wollte startet mein...

  1. hallo leute,
    nachdem ich mit partition magic zwei partitionen meiner festplatte zusammenführen wollte startet mein xp (mit ntfs dateisystem glaub ich..) nicht mehr. auch nicht im abgesicherten modus. :| meine letzte sicherung der daten für meine studienarbeit liegt dummerweise schon etwas zurück... :| :
    ich komme an die eingebaute festplatte leider nicht ran und kann auch nicht über cd starten... sehr knifflig, ich weiß...
    nun endlich zu meiner frage: kennt jemand ein betriebssystem, das ich auf meine externe festplatte spielen und damit meinen rechner hoch fahren kann, um die wichtigsten daten auf der externen festplatte zu sichern???
    das starten von usb sollte vom bios her funktionieren.

    schon mal vielen dank für jede idee.
     
  2. Und wenn du einfach XP neu installierst ohne Formatieren? :)

    Oder du baust die Platten aus und tust sie in einen anderen Rechner (wenn vorhanden)? ;)
     
  3. So wird eine Neuinstallation nicht funktionieren. ???

    Ich wollte auch vorschlagen, von der Knoppix-CD zu starten.
     
  4. :2funny:
    ich wollte die daten ja eigentlich noch retten... und ausbauen geht bei dem notebook nicht, da komm ich einfach nicht ran (sch... medion - bei meinem alten toshiba ging das mit einem handgriff).

    also ich muss gestehen, dass ich kaum ahnung von der materie habe... aber kann ich die knoppix-cd dann nicht auch als image auf der externen festplatte speichern und so starten? *dummfrag*
     
  5. Nein, das Linux läuft direkt von der CD.

    Wie heißt dein Gerät genau? Rumdrehen und abschreiben.
    Kein Handbuch?
     
  6. kein wort dazu im handbuch. und der medion service ist ja auch berüchtigt... das gerät ist ein medion MD 95500.
     
  7. Heißt das, sie ist aufs Mainboard gelötet? ;D Medion baut doch keine Notebooks.

    Stelle Bilder von der linken, rechten Ansicht und von unten hier ins Forum. Muß ich mal sehen.
     
  8. nein - oder zumindest nicht das ich wüsste ::)
    aber die festplatte scheint mitten in dem riesen gehäuse zu sein und da komme ich einfach nicht ran. wenn ich die gehäuseteile auseinander mach, muss ich zwangsläufig einige kabel abreißen. ich versteh nicht wie die das zusammen gebaut haben.. :-\ und es ist ja auch noch garantie drauf... die ich sicher bald in anspruch nehmen werde.
     
  9. danke jochen. ich denke ich werde deinen vorgeschlagenen weg gehen. leider habe ich nur momentan keinen zugriff auf auf meine windows-cd und einen brenner..
     
Die Seite wird geladen...

starten von externer festplatte um daten von xp zu retten - Ähnliche Themen

Forum Datum
Cyberduck läßt sich nicht starten Windows 7 Forum 29. Aug. 2016
warum kann ich robocopy nicht starten Windows 7 Forum 29. Aug. 2016
Tablet-Modus - Anwendung im Vordergrund starten Windows 10 Forum 7. Apr. 2016
Custom Windows 10 App starten Windows 10 Forum 3. März 2016
CMD - String als Datei Parameter starten. Webentwicklung, Hosting & Programmierung 17. Dez. 2015