Starten von Programmen auf USB Devices

  • #1
C

carromo

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.09.2009
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo an alle,

ich möchte unter Win XP SP3 verhindern, dass Programme von USB Sticks, Laufwerken etc. gestartet werden können. Dazu habe ich unter Sicherheitseinstellungen (secpol.msc)-->Richtlinien für Softwareeinschränkung-->Zusätzliche Regeln eine zusätzliche Pfad Regel eingetragen. Diese bezieht sich beispielsweise auf Laufwerk e:. Dabei werden die Softwarezugriffe verhindert. Das klappt auch soweit, allerdings hätte ich gerne einen allgemeineren Pfad, der einfach auf die USB Devices setzt. Ich will ungern alle Laufwerksbuchstaben von e - z eintragen. Gibt es allgemeine Angaben für USB Laufwerke, Netzlaufwerke tec.?

Vielan Dank für die Hilfe und Gruß carromo
 
Thema:

Starten von Programmen auf USB Devices

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben