Starten von Programmen auf USB Devices

Dieses Thema Starten von Programmen auf USB Devices im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von carromo, 1. Sep. 2009.

Thema: Starten von Programmen auf USB Devices Hallo an alle, ich möchte unter Win XP SP3 verhindern, dass Programme von USB Sticks, Laufwerken etc. gestartet...

  1. Hallo an alle,

    ich möchte unter Win XP SP3 verhindern, dass Programme von USB Sticks, Laufwerken etc. gestartet werden können. Dazu habe ich unter Sicherheitseinstellungen (secpol.msc)-->Richtlinien für Softwareeinschränkung-->Zusätzliche Regeln eine zusätzliche Pfad Regel eingetragen. Diese bezieht sich beispielsweise auf Laufwerk e:. Dabei werden die Softwarezugriffe verhindert. Das klappt auch soweit, allerdings hätte ich gerne einen allgemeineren Pfad, der einfach auf die USB Devices setzt. Ich will ungern alle Laufwerksbuchstaben von e - z eintragen. Gibt es allgemeine Angaben für USB Laufwerke, Netzlaufwerke tec.?

    Vielan Dank für die Hilfe und Gruß carromo
     
Die Seite wird geladen...

Starten von Programmen auf USB Devices - Ähnliche Themen

Forum Datum
Starten von Programmen Windows 8 Forum 11. Feb. 2015
Zeitverzögertes Starten von Programmen Windows XP Forum 24. März 2009
Warnung beim Starten von programmen aus dem netz ? Windows Server-Systeme 10. Nov. 2004
autom. starten von Programmen Windows XP Forum 4. Dez. 2003
Cyberduck läßt sich nicht starten Windows 7 Forum 29. Aug. 2016