Starten von Programmen

Dieses Thema Starten von Programmen im Forum "Windows 8 Forum" wurde erstellt von stenoba, 11. Feb. 2015.

Thema: Starten von Programmen Bei meinem win 8.1 lassen sich einige Programme (Mail, Calender, PC Einstellungen ändern usw)nicht öffnen. Erst wenn...

  1. Bei meinem win 8.1 lassen sich einige Programme (Mail, Calender, PC Einstellungen ändern usw)nicht öffnen. Erst wenn ich den Desktop öffne und in dem Bereich gearbeitet habe, kann ich die Programme öffnen. Aber nach einem Neustart ist wieder alles beim alten.
    mfG Stefan
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Feb. 2015
  2. @ stenoba, wenn Du auf der Startseite bist, hast Du dann schon eine Verbindung mit dem Internet?
    Wenn ja, dann versuche das hier mal:
    Synchronisieren der App-Lizenzen
    Falls eine Lizenz für eine App nicht mit der auf dem PC installierten Lizenz synchronisiert ist, funktioniert die App möglicherweise nicht mehr.
    Führe zum Synchronisieren der App-Lizenzen folgende Schritte aus:
    1. Tippen oder klicke im Startbildschirm auf Store, um Windows Store zu öffnen.
    2. Führen vom rechten Bildschirmrand aus eine Streifbewegung aus, und tippe dann auf Einstellungen.
    (Führe den Zeiger bei Verwendung einer Maus in die Ecke unten rechts auf den Bildschirm, anschließend nach oben und klicke schließlich auf Einstellungen.)
    3. Tippen oder klicke auf App-Updates.
    4. Tippen oder klicke auf Lizenzen synchronisieren.

    MfG
    John
     
  3. Hallo John,
    Dein Tip hatte leider keinen Erfolg.
    mfG Stefan
     
  4. Hallo John,
    ich habe Deinen Tip mit den Kacheln befolgt. Ich bin zu HKEY_LOKAL_MASCHINE?\SOFTWARE\Microsoft gegangen.Der OrdnerOle
    ließ sich nur leeren und nicht löschen. Dann habe ich weiter unter Microsoft den Ordner CurrentVersion\Policies\System gesucht.Ich sollte ja bei FilterAdministratorToken den Wert 1 eingeben. Leider habe ich den Ordner nicht gefunden. Oder liegt es daran, dass ich Win8.1 habe. Auf der Internetseite werden auch viele Programme (Windows Update reparieren oder Treiber aktuallisieren)Doch leider muß ich solche Programme kaufen obwohl ich nicht weiß ob sie helfen..Außerdem lehne ich Internetbanking ab.Gibt es nicht von Windows ein kostenlosen Programm zur Reperatur??????
    Folgende Programme habe ich auf dem PC Norton360 Ashampoo Winoptimizer 11 und adw cleaner da ich Delta Home im Internet hatte.


    mfG Stefan
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Feb. 2015
  5. @ stenoba
    Ja das gibt es und zwar direkt von Microsoft und kostenlos, das Analyseprogramm heißt Fix It hier der Link dazu Microsoft Fix it Solution Center: troubleshooting software issues <------ nur dieses Fix It ist kompatibel mit Windows 8.1. Aber ob er Dein Kachel-Problem lösen wird weiß ich nicht (Ehrlichkeit währt am längsten).

    So wie die ihn da eingeben haben hätte ich ihn auch nicht gefunden ---> so wirst Du ihn aber finden den FilterAdministratorToken

    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\System

    Und rechts im Fenster findest Du den FilterAdministratorToken diesen mit der rechten Maustaste anklicken und dann auf Ändern… und nun kannst Du den Wert ändern.

    MfG
    John

    PS: wie du siehst haben die Windows vergessen
     
  6. Hallo John,
    ich hbe beide Vorschläge befolgt. Leider ohne Erfolg. Warscheinlich muß ich eineSystemwiederherstellung machen.
    mfG Stefan
     
  7. Stefan,
    auf welche Weise willst Du die Programme öffnen. Ich selbst nutze sehr selten die Kacheln, für die Mails habe ich Office-Outlook2007. Wenn ich auf dem START-Bildschirm (Kacheln) einfach die Anfangsbuchstaben der betreffenden Programme eintippe, dann kann ich die auswählen und sofort starten ( klappt bei 8 und 8.1 ).
    8cal.jpg 8pcE.jpg 8mai.jpg
    Mit der rechten Maustaste kann ich das betreffende Programm in das START-Menü übernehmen oder auf die Schnellstartleiste des Desktop bringen.
    8pcE2.jpg
    Wie zeigt es sich bei Dir, dass Du ein PGM nicht starten kannst ?

    Als Reparatur-Tool solltest Du zunächst in einem CMD-Fenster, das mit Als Administrator ausführen gestartet wird, sfc /ScanNow eingeben.
     
  8. Wenn ich ein Programm anklicke, erscheint es kurz und verschwindet dann sofort wieder.Unter suchen den Anfangsbuchstaben eingeben und dann auf das Programm klicken klappt nicht.das Programm erscheint für
    einige Sekunden und verschwindet wieder.
    mfG stefan
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Feb. 2015
Die Seite wird geladen...

Starten von Programmen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Starten von Programmen auf USB Devices Windows XP Forum 1. Sep. 2009
Zeitverzögertes Starten von Programmen Windows XP Forum 24. März 2009
Warnung beim Starten von programmen aus dem netz ? Windows Server-Systeme 10. Nov. 2004
autom. starten von Programmen Windows XP Forum 4. Dez. 2003
Cyberduck läßt sich nicht starten Windows 7 Forum 29. Aug. 2016