Starten von USB-Stick

  • #1
K

kjhofmann

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.11.2004
Beiträge
37
Reaktionspunkte
0
Ort
Radeberg
Hallo
Ich habe mir Ubuntu710 auf einen USB-Stick installiert. Die Startpartition ist aktiv, aber wie stelle ich den PC bzw. Notebook im Bios ein, damit er auch startet?
Folgende Einstellungen werden angeboten:
USB FDD
USB HDD
USB CDROM
USB RMD-FDD
USB RMD-HDD.
Eigentlich passt doch da keiner, oder?

Tschüß, Hoffi
 
  • #2
Hi

USB FDD
USB HDD
USB CDROM
USB RMD-FDD
USB RMD-HDD.
Eigentlich passt doch da keiner, oder?

Hast Du schon mal eine Einstellung davon getestet ??
Viele Mainboards beiten auch ein Bootmenü an (beim Starten aufpassen >> meist F11 oder F12) um das Bootmedium temporär auszuwählen.
Daurch erspart man sich das ewige Umstellen dirket im Bios

Mfg Micha
 
  • #3
Hallo Micha,
Alle Einstellungen probiert, auch auf PC. Hier gibt es noch USB-ZIP.

Aber so geht es nicht.
Unter F11/12 im Notebook tat sich nichts. Aber im PC hat er unter F12 ein Wahlmöglichkeit angeboten. Muss ich aber mal austesten. Zumal es noch nicht sicher ist, ob ich den USB-Stick auch richtig bootfähig gemacht habe.
Das wollt ich ja probieren.

Wenn ich neue Erkenntnisse habe, melde ich mich noch mal.

Gruß, Hoffi

PS: Wie kann man das Bootmenü (F12) wieder abstellen? Im Normalbetrieb nervt es mich.
 
Thema:

Starten von USB-Stick

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben