Starten von Win XP

Dieses Thema Starten von Win XP im Forum "Windows Vista Forum" wurde erstellt von Fabian, 15. Okt. 2007.

Thema: Starten von Win XP Hallo Leute! Hab folgendes Problem.... ICh habe Windows Vista zusätzlich zu XP auf meinem Rechener installiert...

  1. Hallo Leute!

    Hab folgendes Problem....


    ICh habe Windows Vista zusätzlich zu XP auf meinem Rechener installiert (auf einer eigenen Partition)! Dann hat er mich logischer Weise beim Starten gefragt welches Betriebssystem er starten soll. Nun hab ich Vista wieder von dieser Partition komplett runter gelöscht, nur die Abfrage am Anfang erscheint noch immer und das nervt mich!!!

    Wisst ihr wie man das wieder weg bekommt?

    Danke Fabian
     
  2. Du startest XP. Rechtsklick Arbeitsplatz/ Eigenschaften/ Erweitert/
    Start und Wiederherstellen - Einstellungen, wähle dein BS aus, also XP.
    Bestätige alle Fenster mit->OK'. Dabei wird die boot.ini geschrieben. Jetzt gehe den gleichen Weg noch einmal und wähle im letzten Fenster->Bearbeiten'. Lösche im erscheinenden Editor die Vista-Zeile. Speichern und alles schließen.
     
  3. danke für die ANtwort...

    Also es war bereits XP eingetragen!!!

    Und bei bearbeiten steht bei mit folgendes(in einem Editor Dokument):

    Warning: Boot.ini is used on Windows XP and earlier operating systems.
    ;Warning: Use BCDEDIT.exe to modify Windows Vista boot options.
    ;
    [boot loader]
    timeout=3
    default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
    [operating systems]
    multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS=Microsoft Windows XP Home Edition /NOEXECUTE=OPTIN /FASTDETECT




    was soll ich da jezt löschen?
     
  4. An dieser Datei bitte nichts ändern. So sieht die originale boot.ini aus.
    Von Vista hängt noch was dazwischen. Was, kann ich im Moment auch nicht sagen.
     
  5. Nö,Nö den Bootloader mit dem Auswahlmenü kommt von Vista. fabian will doch XP wieder allein haben.
    Also XP-CD rein und auf die Reperaturkonsole zugreifen. Dann fixmbr und fixboot und dann ein Neustart. Eventuell erstmal fixmbr allein probieren, meist reicht das schon...
     
  6. Unter drvista findest du noch eine andere Möglichkeit neben der von @ernie_hugo Genannten.
     
  7. Bootloader von Vista wieder loswerden
    http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=1271

    pan_fee
     
Die Seite wird geladen...

Starten von Win XP - Ähnliche Themen

Forum Datum
Cyberduck läßt sich nicht starten Windows 7 Forum 29. Aug. 2016
warum kann ich robocopy nicht starten Windows 7 Forum 29. Aug. 2016
Tablet-Modus - Anwendung im Vordergrund starten Windows 10 Forum 7. Apr. 2016
Custom Windows 10 App starten Windows 10 Forum 3. März 2016
CMD - String als Datei Parameter starten. Webentwicklung, Hosting & Programmierung 17. Dez. 2015