Startfenster weg?!

Dieses Thema Startfenster weg?! im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von DaDave, 29. Dez. 2006.

Thema: Startfenster weg?! Hallo! Ich habe gerade einen neuen Rechner, aber nach einem Tag kam plötzlich diese Meldung: svchost.exe hat ein...

  1. Hallo!
    Ich habe gerade einen neuen Rechner, aber nach einem Tag kam plötzlich diese Meldung:
    svchost.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.
    Seit dieses Fenster einmal auftauchte, ist weder das Startfenster, noch das Abmelde- oder Ausschaltfenster, noch der Taslmanager mehr da. Stattdessen ist da ein kleines, eibnfaches Windows-Fenster mit den Unterpunkten Ausschalten, System sperren oder Abbrechen.

    Und das beste zum Schluss:
    Beim Hochfahren kam die Meldung System ist gesperrt, es kann nur noch vom benutzernamen (...)  freigeschaltet werden

    Was soll ich tun?!
     
  2. Öööhm ich kam ein bissel weiter und zwar kam jetz heraus:
    Unter Systemsteuerung bei der Art der Anmeldungsfenster kam die Meldung:
    Ein Programm, dass vor kurzem installiert wurde, hat das Start-Anmelde-Fenster deaktiviert. Löschen Sie das Programm um das Problem zu beheben.
    Ich habe mit dem Hinweis Versuchen Sie es mit der Datei  -GTGina.dll-
    heraugefunden, das der Unterordner von Windows system 32 das Problem verursacht hat.
    Die Datei lässt sich nicht löschen oder verschieben. Was nun?!
     
  3. Hallo
    da gibt es zwei Möglichkeiten:
    1. mit der Systemwiederherstellung das System auf einen Zeitpunkt zurück setzen, wo alles noch normal funktioniert hat, oder
    2. eine Reparaturinstallation - wie es geht, steht hier: http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=911
     
Die Seite wird geladen...

Startfenster weg?! - Ähnliche Themen

Forum Datum
XP Startfenster Viren, Trojaner, Spyware etc. 23. Juli 2010
startfenstergroeße Web-Browser 25. Sep. 2009
Mozilla vorletztes Fenster als Startfenster wieder aufrufen Windows XP Forum 1. Okt. 2008
unerwünschte Startfenster Windows XP Forum 5. Aug. 2007