Startfolge von Programmen ändern ?

Dieses Thema Startfolge von Programmen ändern ? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von porschiwave, 7. Apr. 2005.

Thema: Startfolge von Programmen ändern ? Hallo.. Auf meinem Rechner habe ich ein frisches XP prof. SP1 installiert .Anschliessend alle Treiber , dann die...

  1. Hallo..
    Auf meinem Rechner habe ich ein frisches XP prof. SP1 installiert .Anschliessend alle Treiber , dann die Firewall ZoneAlarm und Kaspersky Antivirus .
    Bei der alten Installation ist erst das Netzwerk gestartet( Icon im Taskleiste ) und dann ZoneAlarm und Virenscanner.Die Programme konnten so gleich ein update machen .
    Jetzt starten erst die Programme und müssen dann auf die Netzwerkverbindung warten,um das update zu machen.

    Kann ich die Reihenfolge ändern oder den Netzwerk-start beschleunigen/nach vorne verschieben ???
    Jetzt dauert der Start fast 1 min. länger als vorher .
     
  2. Vermisse nur ich in der Reihenfolge das SP2 für Windows XP?

    Der Netzwerkkarte bzw. -verbindung ist eine feste IP-Adresse zugewiesen?

    Bye,
    Freudi
     
  3. Alternativ kannste auch bei einer Netwerkkarte, die ausschließlich für eine DSL-Verbindung läuft die Bindung an das TCP/IP Protokoll entfernen.
    Dafür geh mal in die Netzwerkverbindungen (Systemsteuerung -> Netzwerkverbindungen), dann in die Eigenschaften der für die DSL Verbindung zuständigen Netzwerkkarte, nicht die Eigenschaften der DFÜ-Verbindung, und entferne das Häkchen bei TCP/IP-Internetprotokoll.
     
  4. @Freudi : Ja, SP2 war nicht drauf - und kommt auch nicht drauf.Ich hatte es zu test drauf - der Rechner war nur noch lagsam und echte Sicherheit gibt es einem auch nicht ....

    Hatte ich vergessen zu schreiben : Der Rechner geht über W-Lan ins Netz und bezieht automatisch vom Router seine IP , auch sind noch weitere Rechner im Netzwerk ( das war vorher auch so ) .
     
  5. Tach porschiwave,

    benutzt Du ein zusatzsoftware für W-LAN?
    Bei mir muss erst die Siemens-Soft laufen bevor WLAN funzt.
    (Siemens USB WLAN-Adapter)

    Heißt, erst Siemens-Soft, dann IP von Router und damit steht die Netzwerkverbindung.

    Tschau, Aett
     
  6. Ne , habe keine Zusatzsoftware - nur den Treiber .Die Verbindung funktioniert ja , wird nur leider zum Schluss erst gestartet .
     
  7. Habe gerade BootVis laufen lassen - jetzt scheint es wieder wie bei der alten Installation zu sein .....

    Werde es mal weiter testen ....
     
  8. hp
    hp
    sorry, aber der jetztige ansatz ist der richtige. was für einen sinn hat die firewall, wenn das netzwerk schon vorher eine verbindung ins internet aufbaut, erst dann aber die firewall aktiv wird? da kann ein wurm oder trojaner sich schon fröhlich in deinem system breitmachen. also laß mal die reihenfolge so wie sie ist. das der start 1 minute länger dauert hat mit dem netzwerk zu tun. die kiste versucht über broadcast die rechner im netz zu lokalisieren. wenn du der netzkate mit der du ins internet verbindest eine feste ip-adresse verpasst, dann verringert sich auch der boot-vorgang ...

    greetz

    hugo
     
Die Seite wird geladen...

Startfolge von Programmen ändern ? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Dateien mit bestimmten Programmen öffnen, z.B. pdf oder jpg Windows 10 Forum 10. Nov. 2016
Probleme beim Öffnen von Programmen Windows 8 Forum 5. Nov. 2015
Unscharfe Schrift bei einigen Programmen + Mehrfach-Versionen Windows 10 Forum 20. Aug. 2015
Starten von Programmen Windows 8 Forum 11. Feb. 2015
Ich werde aus Programmen rausgeworfen Windows 7 Forum 30. Dez. 2014