Startfolge von Programmen ändern ?

  • #1
P

porschiwave

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
24.06.2004
Beiträge
134
Reaktionspunkte
0
Ort
Bremerhaven
Hallo..
Auf meinem Rechner habe ich ein frisches XP prof. SP1 installiert .Anschliessend alle Treiber , dann die Firewall ZoneAlarm und Kaspersky Antivirus .
Bei der alten Installation ist erst das Netzwerk gestartet( Icon im Taskleiste ) und dann ZoneAlarm und Virenscanner.Die Programme konnten so gleich ein update machen .
Jetzt starten erst die Programme und müssen dann auf die Netzwerkverbindung warten,um das update zu machen.

Kann ich die Reihenfolge ändern oder den Netzwerk-start beschleunigen/nach vorne verschieben ???
Jetzt dauert der Start fast 1 min. länger als vorher .
 
  • #2
porschiwave schrieb:
Auf meinem Rechner habe ich ein frisches XP prof. SP1 installiert .Anschliessend alle Treiber , dann die Firewall ZoneAlarm und Kaspersky Antivirus .

Vermisse nur ich in der Reihenfolge das SP2 für Windows XP?

Jetzt starten erst die Programme und müssen dann auf die Netzwerkverbindung warten,um das update zu machen.

Der Netzwerkkarte bzw. -verbindung ist eine feste IP-Adresse zugewiesen?

Bye,
Freudi
 
  • #3
Alternativ kannste auch bei einer Netwerkkarte, die ausschließlich für eine DSL-Verbindung läuft die Bindung an das TCP/IP Protokoll entfernen.
Dafür geh mal in die Netzwerkverbindungen (Systemsteuerung -> Netzwerkverbindungen), dann in die Eigenschaften der für die DSL Verbindung zuständigen Netzwerkkarte, nicht die Eigenschaften der DFÜ-Verbindung, und entferne das Häkchen bei TCP/IP-Internetprotokoll.
 
  • #4
@Freudi : Ja, SP2 war nicht drauf - und kommt auch nicht drauf.Ich hatte es zu test drauf - der Rechner war nur noch lagsam und echte Sicherheit gibt es einem auch nicht ....

Hatte ich vergessen zu schreiben : Der Rechner geht über W-Lan ins Netz und bezieht automatisch vom Router seine IP , auch sind noch weitere Rechner im Netzwerk ( das war vorher auch so ) .
 
  • #5
Tach porschiwave,

benutzt Du ein zusatzsoftware für W-LAN?
Bei mir muss erst die Siemens-Soft laufen bevor WLAN funzt.
(Siemens USB WLAN-Adapter)

Heißt, erst Siemens-Soft, dann IP von Router und damit steht die Netzwerkverbindung.

Tschau, Aett
 
  • #6
Ne , habe keine Zusatzsoftware - nur den Treiber .Die Verbindung funktioniert ja , wird nur leider zum Schluss erst gestartet .
 
  • #7
Habe gerade BootVis laufen lassen - jetzt scheint es wieder wie bei der alten Installation zu sein .....

Werde es mal weiter testen ....
 
  • #8
porschiwave schrieb:
Bei der alten Installation ist erst das Netzwerk gestartet( Icon im Taskleiste ) und dann ZoneAlarm und Virenscanner.Die Programme konnten so gleich ein update machen .
Jetzt starten erst die Programme und müssen dann auf die Netzwerkverbindung warten,um das update zu machen.

sorry, aber der jetztige ansatz ist der richtige. was für einen sinn hat die firewall, wenn das netzwerk schon vorher eine verbindung ins internet aufbaut, erst dann aber die firewall aktiv wird? da kann ein wurm oder trojaner sich schon fröhlich in deinem system breitmachen. also laß mal die reihenfolge so wie sie ist. das der start 1 minute länger dauert hat mit dem netzwerk zu tun. die kiste versucht über broadcast die rechner im netz zu lokalisieren. wenn du der netzkate mit der du ins internet verbindest eine feste ip-adresse verpasst, dann verringert sich auch der boot-vorgang ...

greetz

hugo
 
Thema:

Startfolge von Programmen ändern ?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben