Startknopf

Dieses Thema Startknopf im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von Senior, 18. Jan. 2003.

Thema: Startknopf Hallo, wenn man mit der rechten Maustaste auf den Startknopf in der Taskleiste klickt, wird eine Liste angezeigt....

  1. Hallo,

    wenn man mit der rechten Maustaste auf den Startknopf in der Taskleiste klickt, wird eine Liste angezeigt. Ist die editierbar, können unerwünschte Einträge entfernt und andere hinzugefügt werden? Wenn ja, wie geht das?

    Gruß, Senior
     
  2. Hi senior,
    also in gewisser weise sind sie editierbar, dh. du musst in die Verwaltung gehen und endsprechend die einstellungen vornehmen für den jeweiligen benutzer,
    Du solltest aber vorher unbedingt deinen Hauptbenutzer in die gruppe der Administratoren einfügen. Sonnst kann es uz problemen kommen.
    gehe einfach in Systemsteuerung->Verwaltung->Lokale Sicherheitsrichtlinien.
    Dort kannst du alles so einstellen wie du magst.
    Aber vorsicht, man kann auch zuviel einstellen, so das man nicht mal mehr als Administrator was machen kann. ;D
     
  3. Ich zitiere aus der WinFAQ 5.8

    HKEY_CLASSES_ROOT\ Directory\ Shell

    hier müssen Sie nun für jeden zusätzlichen Eintrag einen neuen Schlüssel anlegen. Wählen Sie einen beliebigen Namen und tragen Sie unter (Standard) den Namen ein, wie er unter dem Menü angezeigt werden soll (Ein & Zeichen vor einem Buchstaben macht diesen zum Hotkey).
    Erstellen Sie unter diesem Schlüssel einen neuen Schlüssel mit dem Namen Command und tragen Sie unter dem Wert
    (Standard) den Befehl ein, der ausgeführt werden soll.

    Hier ein Beispiel für den Eintrag von WordPad in das Kontextmenü

    HKEY_CLASSES_ROOT\ Directory\ Shell\ WordPad
    der Wert (Standard) hat den Eintrag &WordPad

    HKEY_CLASSES_ROOT\ Directory\ Shell\ WordPad\ Command
    der Wert (Standard) hat den Eintrag C:\Programme\Zubehör\WordPad.exe


    Durch das Löschen von Schlüsseln können Sie natürlich auch Einträge aus dem Kontextmenü entfernen.

    WinFAQ v5.8: Kontextmenü unter Start bearbeiten

    http://online.winfaq.de/winfaq.rtf

    WinFAQ ® Version 5.8 Copyright © 1996/2002 by Frank Ullrich

    Homepage: http://www.winfaq.de E-Mail: team@winfaq.de

    aus WinFAQ ® 5.8 (www.winfaq.de), © 1996/2002 by Frank Ullrich
     
  4. Herzlichen Dank, besonders an mati,

    Gruß, Senior
     
  5. Hi,

    seit vielen Jahren bin ich XP User. Jetzt, aus lauter Neugierde hab ich mir mal WIN7 (Ultimate64) gekauft, weil ja so viele bissel positiv davon sprechen. In vielen Dingen seh ich leider noch net ganz durch.

    Hab mir die Ultimate Edition geholt, stellte aber schnell fest das es auch ultimate die Platte vollpackt. Was wäre in der Ultimate Edition was man abschalten / deinstallieren kann damit das alles bissel schlanker wird ?

    Hatte auch schon 2x so nen Bluescreen wo dann unten was von nem Dump kam der dann bis auf 100 % hochgeht und dann erst neustartet. Speichert der bei jedem Absturz dann viele Daten und müllt damit die C Partition schnell zu oder hat das damit nix zu tun ?

    Jede Info die ihr mir geben könntet ist willkommen. :)

    Gruss

    Wolf
     
  6. Naja, ich halte nicht sonderlich viel von nLite, vLite usw... daher kann ich dir bei deinem ersten Problem schonmal nicht helfen.

    zum 2. Problem bräuchte ich ein Paar mehr Details, um feststellen zu können, woher das Problem kommt, also abs ein Treiber oder Hardware oder sonstiges Problem ist. Wäre nicht schlecht, wenn du mal den Bluescreen fotografieren könntest, bzw. mal ein bisschen was von Inhalt der Fehlermeldung preisgeben könntest.

    Ach ja, willkommen im Forum!
     
  7. ich tippe auf: veraltete hardware (ram, hdd's) soll kein vorwurf sein
     
  8. Hallo Wolfseye und Herzlich Willkommen im Forum.

    Guck mal bei den Programmen nach, ob du was löschen kannst, wissen ja leider nicht was du brauchst oder auch nicht.

    Bitte gebe uns auch mal mehr infos zu deiner Hardware (Ram, CPU usw).



    LG DerGiftzwerg
     
Die Seite wird geladen...

Startknopf - Ähnliche Themen

Forum Datum
HILFE! Bei Klick auf Windows-Startknopf ist alles nur noch schwarz! Windows 8 Forum 1. Nov. 2015