Startleiste hängt

  • #1
M

Megger

Guest
Hi zusammen,

ich habe folgendes Problem: Nachdem ich meinen Laptop angestellt und mein Benutzerkonto ausgewählt habe, erscheint ganz normal der Startbildschirm. Nun aber das Problem:

Sobald ich irgendwas mache, zb ein Desktop-Icon doppelt anklicken oder das START-Menü öffnen, hängt die komplette Startleiste. Will heißen: Alle Desktop-Icons lassen sich weiterhin anklicken, es öffnet sich aber nix. Manchmal tritt das Problem erst nach ein paar Minuten auf. Da ists dann so: wenn ich ne Internetseite geöffnet habe kann ich darin ganz normal weiterarbeiten, es lassen sich aber keine neuen Fenster oder das Start-Menü öffnen. Erst nach 2 bis 3 mal Strg.+Alt+Entf drücken kann es ganz normal weitergehen. Hoffe mein Problem ist jemandem bekannt und er kann mir helfen.

Zur Info: Habe Windows XP und das Problem tritt NICHT immer auf, ich sage mal bei 7 von 10 mal Laptop starten passiert es.

Schonmal Danke für eure Hilfe !!!
 
  • #2
Weiß nicht genau ob ich Dir da weiterhelfen kann, aber ich hatte mal einen Trojaner drauf der ähnliches gemacht hatte. vielleicht mal nen Virenscan!!! :knuppel2:
 
  • #3
virenscan hab ich schon gemacht: nix drauf! habe den aktuellsten norton virenscanner drauf!
 
  • #4
Thema:

Startleiste hängt

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben