Startleiste und Desktopsymbole nach regedit-Behandlung weg

  • #1
R

realeiro

Guest
Hallo zusammen,
:-[
nach einem Spyware-Befall habe ich anhand von Symantec Anleitungen versucht manuell die Registry-Einträge zu reinigen. Wahrscheinlich habe ich dabei aber einen Eintrag gelöscht, der dafür verantwortlich ist, meinen Desktop ordentlich anzuzeigen. Nach Windows-Start wird nur mein Desktop-Bild aber ohne Start-Leiste und Desktop-Dateien/-Verknüpfungen angezeigt. Mit dem Task_manager habe ich es geschafft den Explorer zu öffnen und auch so die Programme, z.B. IE. Welchen Eintrag muss ich wiederherstellen, um das Problem zu beheben? Oder ist ggf. ein Win.ini oder system.ini.-Eintrag hier verantwortlich?

Ich habe in der registry nur Änderungen in
hkey_local_machine\software\microsoft\windows(nt)\currentversion\...
hkey_current_user\software\microsoft\windows\currentversion\...
hkey_classes_root\...
durchgeführt.

Vielen Dank im voraus für eine Hilfestellung!!

realeiro
 
  • #3
Hallo, leider funktioniert es nicht. Es wird neben der Taskleiste auch keine einzige Verknüpfung / Proramm von meinem alten Desktop angezeigt, das einzige was sicht bar ist ist die Desktopoberfläche mit dem von mir definierten Hintergrundbild.

Gruß, realeiro
 
  • #5
Danke für den Tipp, hat prima geklappt. mache mir gleich ein registry backup.

Gruß, realeiro
 
Thema:

Startleiste und Desktopsymbole nach regedit-Behandlung weg

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben