Startleiste verschoben

Dieses Thema Startleiste verschoben im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von pifpaf, 20. Sep. 2005.

Thema: Startleiste verschoben Hallo Gemeinde ! Folgendes (mir vollkommen unbekanntes) Problem tauchte heute auf. Zum testen habe ich ein...

  1. Hallo Gemeinde !

    Folgendes (mir vollkommen unbekanntes) Problem tauchte heute auf.
    Zum testen habe ich ein weitestgehend bekanntes Prg installiert namens ThemeXP.
    Nach dem Austesten verschiedener Themes hab ichs aber wieder runtergschmissen weil es zuviele Ressourcen frisst.
    Nach dem Runterschmeissen und einem Reboot war die Startleiste weg ! Also nicht richtig weg, nur der Button auf dem Start steht, der sich normalerweise links unten in der Leiste befindet, der ist weg. Natürlich nicht vollkommen sondern er hat sich bewegt. (Linke Windows Taste funktioniert wie gewohnt).

    Der Start-Knopf befindet sich jetzt unsichtbar rechts neben der Uhr (und der Iconminianzeige). Wenn man mit der Maus also in der Leiste ganz an den rechten Rand fährt und dann klickt wird die Startleiste aufgeklappt. Nunja, ich kann mich dran gewöhnen aber nicht so erfahrene werden daran verzweiflen :)

    Frage: Wie oder wo kann ich das wieder umstellen ??? Mit handelsüblichen Einstellungen hat das nix zu tun. Es kann sich nur um irgendeinen Humbugeintrag in der registry handeln. Weiss jemand Abhilfe ??

    Gruss, Pifpaf
     
  2. Hallo pifpaf

    kannst Du keine Systemwiederherstellung durchführen? Da muss es doch Systemprüfpunkte vor der Installation der Software geben.

    Gruß

    habeka
     
  3. Weiß zwar keine direkte Antwort, Du kannst aber mal versuchen einen neuen Benutzer anzulegen, falls das klappt, Deine Dateien verschieben und den alten Benutzer löschen, falls es nicht der Adminaccount ist. Könnte aber sein das einige Progs nicht mehr laufen, die unter dem Profil Daten gespeichert haben (z.B. Gimp). Evtl. noch Startmenü anpassen. Auf jeden Fall siehst Du ob es sich nur um ein Problem deines Profils handelt.
     
  4. Zu 1)
    Systemwiederherstellung nutze ich nicht da meist am System tausend Dinge gleichzeitig gemacht werden und keiner genau weiss was da nun zurückgesetzt wird.

    Zu 2)
    Benutzer ändern fällt leider auch aus, weil da nur eins existiert (Admin) auf dem alle Proggies installiert wurden.

    Naja, wer weiss, evtl. findet ja noch jemand ne Schraube an der man drehen kann. Es mag ja sein, dass sich ein ThemXP Kenner findet der weiss an welchen Einstellungen man drehen muss um die Startleitse zu verändern.

    Danke erstmal für die Hinweise.
     
  5. Hi PifPaf,

    die Lösung mit der Systemwiederherstellung finde ich nicht so schlecht, mache ich recht häufig wenn ich versuchsweise Proggis installiert hatte. Du siehst ja im Kalenderverlauf, was Du alls nach der Installation von Theme XP installiert hattest. Ansonsten greift die Systemwiederherstellung Dateien meiner Meinung nach ja nicht an.

    Noch->ne Idee, wie sieht es aus mit Theme XP nochmals installieren und Einstellungen zurück setzen, evtl. gibt es so eine Funktion.

    Hatte gerade unter Registry System Wizard geschaut, da ich der Meinung war, dort einmal so eine Einstellung gesehen zu haben, konnte sie aber nciht finden.

    Wie auch immer, viel Erfolg!

    Grüße
    Tom
     
  6. Ich meinte eigentlich Du sollst mal versuchen einen zusätzlichen Benutzer anzulegen, in der Regel funktionieren ja auch alle Programme, evtl. muss nur das Startmenü angepasst werden. Du musst ja nicht gleich den Admin löschen. So siehst Du aber ob Dein Default Profil im Eimer ist oder nur der Admin.
     
Die Seite wird geladen...

Startleiste verschoben - Ähnliche Themen

Forum Datum
Schnellstartleiste verschoben Windows 95-2000 25. Nov. 2002
schnellstartleiste verschwindet bei neustart Windows 7 Forum 13. Sep. 2009
Schnellstartleiste unter Win8 Windows 8 Forum 17. Feb. 2013
icon in startleiste im win xppro Windows XP Forum 1. Juni 2012
desktop in schnellstartleiste Windows XP Forum 25. März 2011