Startleiste verschwindet nach einigen Minuten...

  • #1
F

Fritz06

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
20.10.2009
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Bei meinem Laptop ( Fujitsu-Siemens, Amilo A Serie ) Betriebssystem Windows XP verschwindet nach einigen Minuten ( ca. 5-7 Minuten ) die Startleiste, aber nur wenn ich keine Operationen oder Bewegungen des z.B. Cursers durchführe. Wenn ich ganz normal arbeite, z.B. Internet, Word, Excel,etc. passiert das auch nicht. Nur wenn ich einige Minuten weder das Touchpat noch den Curser bewege!
Die Startleiste kann nur durch einen Neustart wiederhergestellt werden.
Weder durch Strg-Alt-Entf oder Strg-Esc lässt sich die Startleiste wiederherstellen, sondern nur durch einen kompletten Neustart!!!

Wer kennt das Problem und kann mir hier weiterhelfen?

Vielen Dank für mögliche Antworten und Hilfe!
 
  • #2
Meinst Du die Schnellstartleiste?
 
  • #3
Ich meine die Startleiste am unteren Desktop, wo z.B die Symbole für Batterie, Uhrzeit usw. angezeigt werden!
 
  • #4
  • #5
Danke für die Information! Ich bekam diesen Link bereits vor einer Stunde von einem PC-Fachmann mit dem Hinweis, dass dieses Zurücksetzen nur von einem PC-Fachmann vorgenommen werden sollte, da ansonsten die Gefahr besteht, dass alle Daten verschwinden!

Ich habe aber das Problem, dass die Schnellstartleiste bei einem Start oder Neustart so angezeigt wird, als wäre alles ok. Lediglich wenn der Laptop einige Minuten nicht bearbeitet wird, verschwindet die Schnellstartleiste und lässt sich auch nicht wiederherstellen!
 
  • #6
Die Schnellstartleiste ist entweder doppelt oder dreifach vorhanden oder die Programme bzw. Fenster werden nicht minimiert in der Taskleiste als Button angezeigt. Die Schnellstartleiste (Quick Launch) ist nach einem Neustart verschwunden, obwohl der Punkt Schnellstart bzw. Schnellstartleiste anzeigen und Taskleiste fixieren aktiviert ist.

Diese obigen Zeilen habe ich aus Deinem Link kopiert, welcher das Problem beheben sollte!!!

Aber das Problem stellt sich nicht so dar, denn die Schnellstartleiste ist ja bei einem Start oder Neustart immer wieder vorhanden und zwar solange, bis einige Minuten keine Aktivitäten z.B. Curserbewegungen, am Laptop vorgenommen werden.
 
  • #7
Fritz06 schrieb:
Ich meine die Startleiste am unteren Desktop, wo z.B die Symbole für Batterie, Uhrzeit usw. angezeigt werden!
das ist doch der Infobereich in der Taskleiste ... oder? ???

Fritz, mach doch mal einen Screenshot, damit wir wissen, welche Leiste du nun wirklich meinst.
http://www.wintotal.de/Tipps/?id=865

pan_fee
 
  • #8
Es handelt sich hierbei um die kompltte Taskleiste die nach einigen Minuten verschwindet und erst durch Neustart oder Start wiederhergestellt werden kann.

In dieser Taskleiste befindet sich u.a. auch die sogenannte Schnellstartleiste, habe ich mir sagen lassen!

Auf jeden Fall handelt es sich hier um ein Software-Problem!
 
  • #10
Wenn Du auf die Taskleiste mit der Maus gehst und die rechte Taste drückst oder auf START und dort die rechte Maustaste - danach EIGENSCHAFTEN und dort die Tafel TASKLEISTE auswählen. Bei Taskleiste immer im Vordergrund und Schnellstartleiste anzeigen sollte ein Haken gesetzt sein. Sollte bei Taskleiste automatisch ausblenden ein Haken gesetzt sein, dann kann man diesen entfernen, damit die Taskleiste immer eingeblendet bleibt. Bei einer geringen Auflösung der Grafikkarte kann das aber nicht sinnvoll sein. Wenn die Taskleiste verschwindet, dann genügt es, mit der Maus am unteren Rand zu kratzen, da kommt sie wieder. Verschwinden tut sie immer dann, wenn man ein Programm startet, weil dieses evtl. den gesamten Bildschirm benötigt.
 
Thema:

Startleiste verschwindet nach einigen Minuten...

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben