Startmelodie verzerrt

Dieses Thema Startmelodie verzerrt im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von vedder-baldes, 6. Mai 2008.

Thema: Startmelodie verzerrt Hallo, seit kurzer Zeit ist die XP Startmelodie beim Hochfahren furchtbar verzerrt. Ist mehr ein Krächzen als ne...

  1. Hallo,

    seit kurzer Zeit ist die XP Startmelodie beim Hochfahren furchtbar verzerrt. Ist mehr ein Krächzen als ne Melodie. Habe mal ne andere Melodie eingestellt - das Problem bleibt dasselbe.
    Wenn ich Musik auf dem PC höre, die klingt ganz normal.
    Das ganze ist für mich kein riesiges Problem, es würde mich interessieren, was daran schuld sein könnte.

    Vielleicht hat jemand nen Tipp.

    Danke im voraus
    salut
     
  2. Hallo

    man spricht von Treiber Überladung.

    Unter Start-Systemsteuerung-System Register Hardware und Geräte Manager alle Audio Treiber deinstallieren mit rechtsklicken.

    Dann hole dir Regseeker runter findest du unter Google starte es und klicke auf Find in Registry gebe dein Sondkarte ein, z.B. Cmedia und klicke auf Search /Suchen.
    Alles markieren und löschen (delete)

    Jetzt erst Computer neu starten.

    Windows ist geladen, muss jetzt der Soundtreiber neu installiert werden und fertig.

    Das Phenomen habe ist schon etliche Jahre alt, das erste Mal kam es bei mit meinen ersten eigenen Computer zum Vorschein (etwa 1996).
    Seitdem Windows XP allerdings gibt, gibt es Gott sei Dank, nur noch sehr selten das Problem.
     
  3. Servus Friese!

    Vielen Dank für den Tipp - hat alles bestens geklappt!
    Die sounds funktionieren wieder :)

    Gruß aus Süddeutschland ;) und schöne Feiertage
    vedder-baldes
     
Die Seite wird geladen...

Startmelodie verzerrt - Ähnliche Themen

Forum Datum
die startmelodie stotter und... Windows XP Forum 29. Juni 2010
Startmelodie Windows XP Forum 30. März 2007
startmelodie von xp pro Windows XP Forum 21. Jan. 2005
Sound verzerrt Audio, Video und Brennen 23. Aug. 2015
Verzerrtes Bild mit Fujitsu Siemens Amilo 1510 - ATI Windows XP Forum 14. Feb. 2009