Startmelodie verzerrt

  • #1
V

vedder-baldes

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.04.2005
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Hallo,

seit kurzer Zeit ist die XP Startmelodie beim Hochfahren furchtbar verzerrt. Ist mehr ein Krächzen als ne Melodie. Habe mal ne andere Melodie eingestellt - das Problem bleibt dasselbe.
Wenn ich Musik auf dem PC höre, die klingt ganz normal.
Das ganze ist für mich kein riesiges Problem, es würde mich interessieren, was daran schuld sein könnte.

Vielleicht hat jemand nen Tipp.

Danke im voraus
salut
 
  • #2
Hallo

man spricht von Treiber Überladung.

Unter Start-Systemsteuerung-System Register Hardware und Geräte Manager alle Audio Treiber deinstallieren mit rechtsklicken.

Dann hole dir Regseeker runter findest du unter Google starte es und klicke auf Find in Registry gebe dein Sondkarte ein, z.B. Cmedia und klicke auf Search /Suchen.
Alles markieren und löschen (delete)

Jetzt erst Computer neu starten.

Windows ist geladen, muss jetzt der Soundtreiber neu installiert werden und fertig.

Das Phenomen habe ist schon etliche Jahre alt, das erste Mal kam es bei mit meinen ersten eigenen Computer zum Vorschein (etwa 1996).
Seitdem Windows XP allerdings gibt, gibt es Gott sei Dank, nur noch sehr selten das Problem.
 
  • #3
Servus Friese!

Vielen Dank für den Tipp - hat alles bestens geklappt!
Die sounds funktionieren wieder :)

Gruß aus Süddeutschland ;) und schöne Feiertage
vedder-baldes
 
Thema:

Startmelodie verzerrt

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben