Startmenü - automatische Verwaltung

  • #1
A

Arik

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
20.05.2004
Beiträge
163
Reaktionspunkte
0
Ort
Oldenburg
Ich bins wieder :D

Ich habe festgestellt, dass Windows XP SP2 im Startmenü unter Programme die Anordnung der Symbole und Ordner irgendwie automatische verwaltet, wahrscheinlich nach Prioritäten und danach, wie oft man sie verwendet. Das jedoch möchte ich unterbinden, da ich diesen Bereich selbst verwalte... - unter anderem auch um Änderungen und neu von anderen Benutzern installierte Programme im schnellen Überblick zu erkennen.

Gibts irgend eine Möglichkeit, in den Einstlellungen diese Selbstverwaltung zu deaktivieren oder ein Dienst, der dafür zuständig ist, den man deaktivieren muss?

Danke im Vorraus MfG Arik
 
  • #2
Gute Frage,

ist aber war, bei Windows 98 ME war es nicht.
Es gibt zwar die Möglichkeit die Sortierung immer wieder selber zu machen, aber einen Dienst dafür?

Die Möglichkeit findest du unter Start Systemsteuerung - Taskleite und Startmenü
Regsiter Startmenu, klassisches Startmenu wählen und Sortieren.

Vielleicht weiß einer eine andere Methode noch, würde mich allerdings auch brennent interessieren.
 
  • #3
Ich habs auch mit Tune Up 2007 probiert... - funzt nicht, in den Einstellungen kann man dort nix dazu finden und das, was man ändern kann, hab ich bereits alles versucht...
 
  • #4
screenshot.jpg



...

Da muss doch irgendwer ne Idee haben...?!?!?
 
  • #5
Deaktivier das doch einfach.
Eigenschaften Taskleiste => Startmenü => Klassisches Menü => Anpassen => Haken bei persönlich angepasste Menüs verwenden entfernen

Eddie
 
  • #6
Oh ja sorry... - ;D ;D ;D , ich dachte mit persönlich angepasste Menüs ist gemeint, dass er die Sortierung so lässt, wie man selbst es eingerichtet hat... - nungut jetzt isses endlich so wie ichs haben möchte.

:danke1:
 
  • #7
steht auch im WinTotal Tipparchiv:


pan_fee ::)
 
Thema:

Startmenü - automatische Verwaltung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben