Startmenü - automatische Verwaltung

Dieses Thema Startmenü - automatische Verwaltung im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Arik, 13. Juni 2007.

Thema: Startmenü - automatische Verwaltung Ich bins wieder :D Ich habe festgestellt, dass Windows XP SP2 im Startmenü unter Programme die Anordnung der...

  1. Ich bins wieder :D

    Ich habe festgestellt, dass Windows XP SP2 im Startmenü unter Programme die Anordnung der Symbole und Ordner irgendwie automatische verwaltet, wahrscheinlich nach Prioritäten und danach, wie oft man sie verwendet. Das jedoch möchte ich unterbinden, da ich diesen Bereich selbst verwalte... - unter anderem auch um Änderungen und neu von anderen Benutzern installierte Programme im schnellen Überblick zu erkennen.

    Gibts irgend eine Möglichkeit, in den Einstlellungen diese Selbstverwaltung zu deaktivieren oder ein Dienst, der dafür zuständig ist, den man deaktivieren muss?

    Danke im Vorraus MfG Arik
     
  2. Gute Frage,

    ist aber war, bei Windows 98 ME war es nicht.
    Es gibt zwar die Möglichkeit die Sortierung immer wieder selber zu machen, aber einen Dienst dafür?

    Die Möglichkeit findest du unter Start Systemsteuerung - Taskleite und Startmenü
    Regsiter Startmenu, klassisches Startmenu wählen und Sortieren.

    Vielleicht weiß einer eine andere Methode noch, würde mich allerdings auch brennent interessieren.
     
  3. Ich habs auch mit Tune Up 2007 probiert... - funzt nicht, in den Einstellungen kann man dort nix dazu finden und das, was man ändern kann, hab ich bereits alles versucht...
     
  4. [​IMG]


    ...

    Da muss doch irgendwer ne Idee haben...?!?!?
     
  5. Deaktivier das doch einfach.
    Eigenschaften Taskleiste => Startmenü => Klassisches Menü => Anpassen => Haken bei persönlich angepasste Menüs verwenden entfernen

    Eddie
     
  6. Oh ja sorry... - ;D ;D ;D , ich dachte mit persönlich angepasste Menüs ist gemeint, dass er die Sortierung so lässt, wie man selbst es eingerichtet hat... - nungut jetzt isses endlich so wie ichs haben möchte.

    :danke1:
     
  7. steht auch im WinTotal Tipparchiv:
    http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=283

    pan_fee ::)
     
Die Seite wird geladen...

Startmenü - automatische Verwaltung - Ähnliche Themen

Forum Datum
Startmenü nur noch mit rechter Maustaste Windows 10 Forum 22. Aug. 2016
Startmenu anpassen Windows 10 Forum 14. Juli 2016
Startmenü lässt sich nicht mehr öffnen Windows 10 Forum 9. März 2016
Aus dem Startmenü Einträge entfernen Windows 10 Forum 16. Dez. 2015
Startmenü - Meistverwendet Windows 10 Forum 14. Sep. 2015