Startmenü bleibt leer:(

  • #1
M

Mr.X

Guest
Hi leute!

habe gestern mein windows Xp home neu aufgesetz, Sp3 und alle updates sind drauf, treiber auch.

Doch wenn ich auf start klicke kommen ja links die programme die man ans startmenü angeheftet hat oda zuletzt benutzt hat.bei mir aber nicht :-\ da ist einfach eine freie fläche und auch die möglichkeit über rechtsklick auf eine exe datei und dann im kontextmenü den punkt an Startmenü anheften klicken fehlt komplett.

Kennt einer dieses Problem bzw hat einer eine Lösung?

Das problem ist nämlich echt nervig! Habe alle programme eigetnlich dort liegen damit der Desktop frei bleibt.

Danke im vorraus.

Gruß Mr X
 
  • #3
hi ,

der tipp brachte keine abhilfe und ich glaube der bezog sich auch auf start/alle programme oder? das meine ich aber nicht! Wenn man auf start klickt, dann kommen ja in dem fenster was sich öffnet 2 spalten einmal rechts die mit arbeitsplatz netwerkzumgebungen ausführen etc und eine linke, wo man normalerweise programme reinlegen kann! die ist aber KOMPLETT leer bei mir ??? :-\ .

Weiß jemand Rat?

Gruß Mr.X
 
  • #5
danke für den 2ten tipp, aber bei mir fehlt der eintrag HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer NoStartMenuMFUprogramsList komplett unter beiden angegeben pfaden.

und jetzt :-\ ich hab mit der registry sogut wie keine erfahrungen und ich klick da lieber nicht drin rum. Welchen eintrag muss ich denn ändern?

es gibt da noch den eintrag : NoStartMenuPinnedList

könnte es der sein?

Gruß
 
  • #6
schreib mal ganz genau, was dir wo fehlt (mit pfaden), dann kuck ich mal bei mir und kann ev. was vorbereiten.
hab zwar pro mit standard-startmenü (weil ich den ORB nicht auf'm desktop brauche), aber vielleicht gehts.

nachtrag:
schreib gleich mit hin, welches tuning-tool du benutzt hast. ;)
 
  • #7
Schalte testweise mal um auf das klassische Startmenü, ob dort war vorhanden ist:

Taskleiste Rechtsklick > Eigenschaften > Startmenü
 
  • #8
also unter
HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer

stehen folgende einträge:
standart REG_SZ (Wert nicht gesetzt)
NoDriveTypeAutoRun REG_DWORD 0x00000091 (145)
NoSMConfigureProgramms REG_DWORD 0x00000001 (1)
NoStartMenuPinnedList REG_DWORD 0x00000000 (0)


HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer

der eintrag Explorer existiert da nicht :-\ das Policies ist klein geschrieben und es gibt nur

NonEnum
Ratings
system

Das Problem besteht schon seit anfang der installation. Jetzt habe ich den CCleaner im einsatz aber damit gab es vorher auch keine probleme...

ich hab echt keine ahnung woran es liegen könnte und noch mal alles zu machen das ist mir echt zu aufwendig.

Brauchst du sonst noch iwelche infos?

Gruß Mr.X
 
  • #9
  • #10
Soo Problem gelöst!

Ich hab einfach mal wie von Gast (dankeschön^^) geschrieben auf das klassische startmenü umgeschaltet und dann konnte ich oben über porgramme meine verknüpfungen reinziehen. SChon mal seht gut. dann zurück auf das normale startmenü und siehe da! nach einigem rattern und gut 10 sekunden konnte ich dann endlich das normale benutzen und auch programme dort reinziehen. der eintrag im kontextmenü an startmenü anheften erscheint auch wieder ;D :D


danke an alle und vor allem für die mühe von W.E;)

Gruß Lukas
 
  • #11
und wenn du das nächste mal ccleaner anwendest lass den punkt cache menueanordnung und benutzerhilfenverlauf weg, dann bleibt auch dein startmenü so wie es sein soll ;)
 
  • #12
das problem trat schon direkt nach der inallation auf;) noch bevor der CCleaner überhaupt genutzt wurde;) aber die punkte werde ich trotzdem raus streichen ;D
 
Thema:

Startmenü bleibt leer:(

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben