startmenü einträge unlöschbar

  • #1
L

Luzzifus

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
08.11.2002
Beiträge
452
Reaktionspunkte
0
Ort
Erfurt / Ilmenau
hallo!!

habe einen ordner im startmenü, den ich nicht mehr löschen kann (genauso einen im Papierkorb), weil folgende Meldung kommt:

'Cannot remove Folder <name> : Cannot find the specified file. Make sure you specify the correct path and file name.'

scandisk hilft mir nicht weiter, defrag geht problemlos, ich kann weiterhin dateien in diesem ordner erstellen, bearbeiten löschen usw. nur den ordner an sich kann ich nicht löschen (will ich aber). ich kann ihn auch nicht umbenennen, verschieben.. immer die gleiche meldung. was kann ich da tun???
 
  • #2
Hi,
wie heisst denn der Ordner, bist du als Admin angemeldet?
Versuch mal in Dokumente und Einstellungen/Startmenü den Ordner zu löschen.
 
  • #3
Versuch mal chkdsk /F und starte den PC neu...

Kannst auch mal in einem DOS-Fenster chkdsk /? eingeben, damit Du die Möglichkeiten alle siehst...
 
  • #4
ist dieser ordner (datei) im zugriff ???
 
  • #5
Ich wü'rde mal den PC Neu Starten.

Gruss Joel
 
  • #6
also leute.. :-/

der tipp mit dem pc neustarten.. fragt ma wie oft ich das schon probiert hab..

JA ich bin admin
NEIN der ordner wird nicht verwendet
ich hab auch schon versucht den ordner in 'dokumente und einstellungen\all users\startmenü' zu löschen (er ist nur in all users drin)

chkdsk /F hat auch nix gefunden

ich denke ganz einfach dass das ein dateisystemfehler ist ich weiß nur nicht wie ich den wieder wegkriege außer durch format c:

vielleicht kennt jemand von euch dort draußen ein programm in den unendlichen weiten des www, das ein wenig besser ist als scandisk und den fehler finden und beseitigen kann?!
 
  • #7
Hi,
ich würd in der Registry nach dem Namen suchen und wenn der Schlüssel in Ordnung ist dann den Ordner löschen. Ist aber etwas riskant! ;D
 
  • #8
und was is mit dem teil im papierkorb??
 
  • #9
hat auch nix gebracht den ordner in der registry zu löschen.. da drin ist er dann zwar weg aber im startmenü ist er immer noch..
 
  • #10
www.abelssoft.de

Das Programm Purgatio Pro (läuft leider nur 30 oder 60 Tage als Shareware-Version, ist aber das Geld wert, meiner Meinung nach) bietet die Möglichkeit, leere Startordner zu löschen - vielleicht hilft Dir das ja weiter.
 
  • #11
nein hat leider nicht weitergeholfen :-(
 
  • #12
Tut mir leid... Dann vielleicht mal mit einem Registry-Optimierungstool versuchen (Wintotal -> Downloads)...
Obwohl es ja nich Sinn und Zweck der Sache sein kann, sich jede Menge Programme zu installieren bis man endlich am Ziel ist... Nicht gerade optimal für die Registry...

Hast Du denn mal versucht, den angezeigten Ordner umzubenennen? Obwohl ich vermute, daß Du dann wieder eine ähnlich klingende Fehlermeldung bekommst...

Wie sieht das aus, wenn Du das Windows-Setup einfach nochmal drüberbügelst? Ich weiß jetzt ehrlich gesagt nicht, wie das bei Win2000/NT aussieht, bei Win 98 geht dabei nix verloren, aber beschädigte Registry-Einträge und sonstige Fehler werden behoben, alles andere bleibt unangetastet wie es war...
 
  • #13
das ganze ist kein registry fehler.. das hab ich auch schon probiert.. steht weiter oben. somit würde windows drüberinstallieren gar nix bringen, es sei denn ich formatiere.. aber soweit muss es ja hoffentlich nicht kommen..

hab auch noch norton disk doktor ausprobiert der findet auch kein fehler
 
  • #14
nagut mir wäre ja prinzipiell geholfen, wenn ich den startmenü-ordner verschieben kann. unter win98 konnt ich das. mit tweakui gehts unter win2k auch aber eben nur für den aktuellen benutzer.

KENNT JEMAND EIN PROGRAMM MIT DEM MAN DEN STARTMENÜ-ORDNER FÜR 'ALL USERS' EBENSO VERSCHIEBEN KANN??????

ps: mit copy und paste kann ich selbst, ich brauch ein programm, das win2k sagt wo er danach suchen soll.
 
  • #15
auf eine anfrage, poste ich hier mal si ziemlich alle tastenkombinationen für Windows 7
vorteile: habe einige auf meiner maus, wie z.B. alels minimieren, oder fensterwechsel

Fenstertaste Öfnnen und Schlißen des Startmenüs
Fenstertaste + Pause Öffnet die Systemeigenschaften
Fenstertaste + D Zeigt den Desktop
Fenstertaste + M Minimiert alle fenster
Fenstertaste + Schift +M Stellt zuvor minimierte Fenster wieder her
Fenstertaste + E Öffnet den explorer mit dem ordner Computer
Fenstertaste + F Aktiviert in einem Ordner die Dateisuche
Ctrl + Fenstertaste + F Sucht nach Computern in einem Netzwerk
Fenstertaste + L Meldet die Sitzung ab
Fenstertaste + R Öffnet den Ausführen Dialog
Fenstertaste + T Um in der Taskbar zwischen den Programmen zu wechseln
Fenstertaste + Ziffer Startet das betroffene Programm, das in der Taskleiste in der Reihe steht

Schift + Fenstertaste + Ziffer Startet eine neue Instanz von dem Programm in der Reihenfolge in der Taskleiste

Ctrl + Fenstertaste + Ziffer Aktiviert die zulezt gestartete aktive Instanz von dem Programm in der Reihenfolge in der Taskleiste

Alt + Fenstertaste + Ziffer Öffnet die Miniaturvorschau von dem Programm in der Reihenfolge auf der Taskleiste

Fenstertaste + Tab Flip-3D-Ansicht
Ctrl + Fenstertaste + Tab Fixiert Flip-3D
Ctrl + Fenstertaste + B Aktiviert das fenster, das eine neue Nachricht hat
Fenstertaste + Leertaste Macht Fenster unsichtbar und zeigt den Desktop
Fenstertaste + Pfeil nach oben Maximiert das aktive Fenster
Fenstertaste + Pfeil nach links Aktives Fenster links andocken
Fenstertaste + Pfeil nach rechts Aktives Fenster rechts andocken
Fenstertaste + Pfeil nach unten Aktives Fenster minimieren
Fenstertaste + Home Bis auf das aktive Fenster alle minimieren
Fenstertaste + Schift + Pfeil nach oben Verteilt die offenen Fenster nach oben und unten
Fenstertaste + Schift + Pfeil seitlich Bewegt ein Fenster von einem Monitor zum anderen
Fenstertaste + P Wahl der Monitor-/Projektoranzeige
Fenstertaste + G Öffnet und wechselt zwischen Gadgets
Fenstertaste + U Öffnet das Fenster für erleichterte Bedienung
Fenstertaste + X Öffnet das Windows-Mobilitätsfenster
Fenstertaste + Pluszeichen Zoom in
Fenstertaste + Minuszeichen Zoom out

hoffe, dass es jemandem mal helfen wird (hats schon) und er es dann auch braucht
 
  • #16
Feine Sache, werden sicherlich viele zuschätzen wissen. D A N K E


LG DerGiftzwerg

/Edit: Schließe mal den Thread, bei fragen bitte an einen Moderator oder Adinistrator wenden.
 
Thema:

startmenü einträge unlöschbar

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben