startmenü einträge unlöschbar

Dieses Thema startmenü einträge unlöschbar im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von Luzzifus, 2. Dez. 2002.

Thema: startmenü einträge unlöschbar hallo!! habe einen ordner im startmenü, den ich nicht mehr löschen kann (genauso einen im Papierkorb), weil...

  1. hallo!!

    habe einen ordner im startmenü, den ich nicht mehr löschen kann (genauso einen im Papierkorb), weil folgende Meldung kommt:

    'Cannot remove Folder <name> : Cannot find the specified file. Make sure you specify the correct path and file name.'

    scandisk hilft mir nicht weiter, defrag geht problemlos, ich kann weiterhin dateien in diesem ordner erstellen, bearbeiten löschen usw. nur den ordner an sich kann ich nicht löschen (will ich aber). ich kann ihn auch nicht umbenennen, verschieben.. immer die gleiche meldung. was kann ich da tun???
     
  2. Hi,
    wie heisst denn der Ordner, bist du als Admin angemeldet?
    Versuch mal in Dokumente und Einstellungen/Startmenü den Ordner zu löschen.
     
  3. Versuch mal chkdsk /F und starte den PC neu...

    Kannst auch mal in einem DOS-Fenster chkdsk /? eingeben, damit Du die Möglichkeiten alle siehst...
     
  4. ist dieser ordner (datei) im zugriff ???
     
  5. Ich wü'rde mal den PC Neu Starten.

    Gruss Joel
     
  6. also leute.. :-/

    der tipp mit dem pc neustarten.. fragt ma wie oft ich das schon probiert hab..

    JA ich bin admin
    NEIN der ordner wird nicht verwendet
    ich hab auch schon versucht den ordner in 'dokumente und einstellungen\all users\startmenü' zu löschen (er ist nur in all users drin)

    chkdsk /F hat auch nix gefunden

    ich denke ganz einfach dass das ein dateisystemfehler ist ich weiß nur nicht wie ich den wieder wegkriege außer durch format c:

    vielleicht kennt jemand von euch dort draußen ein programm in den unendlichen weiten des www, das ein wenig besser ist als scandisk und den fehler finden und beseitigen kann?!
     
  7. Hi,
    ich würd in der Registry nach dem Namen suchen und wenn der Schlüssel in Ordnung ist dann den Ordner löschen. Ist aber etwas riskant! ;D
     
  8. und was is mit dem teil im papierkorb??
     
  9. hat auch nix gebracht den ordner in der registry zu löschen.. da drin ist er dann zwar weg aber im startmenü ist er immer noch..
     
  10. www.abelssoft.de

    Das Programm Purgatio Pro (läuft leider nur 30 oder 60 Tage als Shareware-Version, ist aber das Geld wert, meiner Meinung nach) bietet die Möglichkeit, leere Startordner zu löschen - vielleicht hilft Dir das ja weiter.
     
Die Seite wird geladen...

startmenü einträge unlöschbar - Ähnliche Themen

Forum Datum
Aus dem Startmenü Einträge entfernen Windows 10 Forum 16. Dez. 2015
Windows 8 Startmenüeinträge löschen? Windows 8 Forum 2. Juni 2015
Seltsames Verhalten von Startmenü-Einträgen. Windows XP Forum 18. Okt. 2011
Startmenüeinträge auf der rechten seite ändern? Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 22. Okt. 2010
Startmenueeinträge Ordner Anwendungen Windows XP Forum 24. Jan. 2011