Startmenü Indizierung defekt

  • #1
M

MrPringle

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
21.10.2009
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Hallo
Meine Suche im Startmenü findet keine Treffer.
Ursache: Ich hatte alle Orte (auch das Startmenü) aus dem Indizierungsdienst entfernt, da ich diesen deaktivieren wollte und auf "herkömmliche" Weise suchen wollte (Suche so gut wie nie etwas)
Exakt ab diesem Moment ohne weitere Änderungen funktionierte die Suche über das Startmenü nicht mehr. Gesucht habe ich im Grunde nach Verknüpfungen, die im Startmenü vorhanden sind, wie Firefox, Paint, CloneCD und sowas. Vor dem Ändern des Indizierungsdienstes ging dies noch.
Nachdem ich das Startmenü wieder dem Indizierungsdienst hinzugefügt hatte, tat sich leider noch immer nichts. Ein Klick auf die Windows-Hilfe sagt: "Falsche Berechtigung für Windows-Search Verzeichnisse"
Wer kann mir sagen was ich machen muss um die Suche wieder nutzen zu können?

Im Windows-Explorer funktioniert die Suche so wie ich mir das Vorstelle, also nach Dateien suchen dauert zwar, aber sie werden gefunden. Ich möchte ausschließlich die Verknüpfungen im Startmenü finden, wenn ich die Suche des Startmenüs nutze.

Ich habe dem Indexdienst sowohl das "alle User" als auch das "eigene" Startmenü hinzugefügt. Die Verknüpfungen sind bei "alle User". Der Index wurde auch erfolgreich neu erstellt.
 
  • #2
hast du vllt den Dienst beendet?
Probier mal folgendes aus:

Start >> msconfig starten >> Reiter "Dienste" wählen >> Indizierungsdienst aktivieren (Häckchen davorsetzen).

So nun müsste deine Suche wieder gehen..

lg Markus
 
  • #3
Der Dienst Windows Search wird ausgeführt. Ein Dienst der Indizierungsdienst heißt habe ich nicht (auch nichts in der Art) - ja, komisch, hatte ich aber schon beim frisch installierten Win7 nicht, dachte der würde so nicht mehr existieren. Und die Indizierung funktioniert ja, es werden Dateien indiziert. Das einzige was nicht geht ist die Suche im Startmenü...
 
  • #4
werde mal nach deinem Problem schauen.
Werde morgen eine Lösung für dich haben.

lg Markus
 
  • #5
Ich warte noch^^
 
  • #6
Gib bitte mal in dem Suchfeld Indizierung ein.
Jetzt bitte Indizierungsoptionen anklicken und dann auf "Ändern" klicken und dort nachschauen[attachment=0]Indizierung.jpg[/attachment]
 

Anhänge

  • Indizierung.jpg
    Indizierung.jpg
    231,6 KB · Aufrufe: 2.160
  • #7
1. Im Suchfeld kann ich eingeben was ich will, es wird nichts gefunden - genau das ist ja mein Problem.
2. Ich war in den Indizierungsoptionen und hatte einmal alles entfernt - danach ging ja nichts mehr^^
3. Im Moment ist das Startmenü drin und es wird dennoch nichts gefunden.

Die beiden Startmenüeinträge haben die Pfade
C:\Users\MrPringle\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu
C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu

Letzteres ist auf dem Bild aufgeklappt.
 

Anhänge

  • Image.png
    Image.png
    83,2 KB · Aufrufe: 1.557
  • #8
Boh, echt nicht schlecht!!! :lol:

Start hier irgendwo mit der Maus drauf wo nichts aktiviert wird, rechte Maustaste[attachment=0]Indizierung.jpg[/attachment] /EIGENSCHAFTEN/Startmenü/Anpassen.../ runter scrollen bis: Programme und Systemsteuerung durchsuchen und den Haken wieder in dem Kästchen setzen.

...ich glaube es ist ein Mädchen geworden!!! :mrgreen:

Bitte mal machen und rückmelden.
 

Anhänge

  • Indizierung.jpg
    Indizierung.jpg
    203,6 KB · Aufrufe: 2.339
  • #9
Geile Sache, das wars.
Wobei ich nicht verstehe wieso es dann ging, bevor ich den Kram aus der Indizierung gelöscht hatte, weil den Haken hatte ich schon lange raus^^

P.s. Das mit dem Mädchen versteh ich nicht^^
 
  • #10
MrPringle schrieb:
P.s. Das mit dem Mädchen versteh ich nicht^^

Weil der Thread eine so schwere Geburt war ^^


LG DerGiftzwerg
/Thread closed
 
Thema:

Startmenü Indizierung defekt

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben