Startmenü Indizierung defekt

Dieses Thema Startmenü Indizierung defekt im Forum "Windows 7 Forum" wurde erstellt von MrPringle, 21. Okt. 2009.

Thema: Startmenü Indizierung defekt Hallo Meine Suche im Startmenü findet keine Treffer. Ursache: Ich hatte alle Orte (auch das Startmenü) aus dem...

  1. Hallo
    Meine Suche im Startmenü findet keine Treffer.
    Ursache: Ich hatte alle Orte (auch das Startmenü) aus dem Indizierungsdienst entfernt, da ich diesen deaktivieren wollte und auf "herkömmliche" Weise suchen wollte (Suche so gut wie nie etwas)
    Exakt ab diesem Moment ohne weitere Änderungen funktionierte die Suche über das Startmenü nicht mehr. Gesucht habe ich im Grunde nach Verknüpfungen, die im Startmenü vorhanden sind, wie Firefox, Paint, CloneCD und sowas. Vor dem Ändern des Indizierungsdienstes ging dies noch.
    Nachdem ich das Startmenü wieder dem Indizierungsdienst hinzugefügt hatte, tat sich leider noch immer nichts. Ein Klick auf die Windows-Hilfe sagt: "Falsche Berechtigung für Windows-Search Verzeichnisse"
    Wer kann mir sagen was ich machen muss um die Suche wieder nutzen zu können?

    Im Windows-Explorer funktioniert die Suche so wie ich mir das Vorstelle, also nach Dateien suchen dauert zwar, aber sie werden gefunden. Ich möchte ausschließlich die Verknüpfungen im Startmenü finden, wenn ich die Suche des Startmenüs nutze.

    Ich habe dem Indexdienst sowohl das "alle User" als auch das "eigene" Startmenü hinzugefügt. Die Verknüpfungen sind bei "alle User". Der Index wurde auch erfolgreich neu erstellt.
     
  2. hast du vllt den Dienst beendet?
    Probier mal folgendes aus:

    Start >> msconfig starten >> Reiter "Dienste" wählen >> Indizierungsdienst aktivieren (Häckchen davorsetzen).

    So nun müsste deine Suche wieder gehen..

    lg Markus
     
  3. Der Dienst Windows Search wird ausgeführt. Ein Dienst der Indizierungsdienst heißt habe ich nicht (auch nichts in der Art) - ja, komisch, hatte ich aber schon beim frisch installierten Win7 nicht, dachte der würde so nicht mehr existieren. Und die Indizierung funktioniert ja, es werden Dateien indiziert. Das einzige was nicht geht ist die Suche im Startmenü...
     
  4. werde mal nach deinem Problem schauen.
    Werde morgen eine Lösung für dich haben.

    lg Markus
     
  5. Ich warte noch^^
     
  6. Gib bitte mal in dem Suchfeld Indizierung ein.
    Jetzt bitte Indizierungsoptionen anklicken und dann auf "Ändern" klicken und dort nachschauen[attachment=0]Indizierung.jpg[/attachment]
     

    Anhänge:

  7. 1. Im Suchfeld kann ich eingeben was ich will, es wird nichts gefunden - genau das ist ja mein Problem.
    2. Ich war in den Indizierungsoptionen und hatte einmal alles entfernt - danach ging ja nichts mehr^^
    3. Im Moment ist das Startmenü drin und es wird dennoch nichts gefunden.

    Die beiden Startmenüeinträge haben die Pfade
    C:\Users\MrPringle\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu
    C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu

    Letzteres ist auf dem Bild aufgeklappt.
     

    Anhänge:

    • Image.png
      Image.png
      Dateigröße:
      83,2 KB
      Aufrufe:
      1.556
  8. Boh, echt nicht schlecht!!! :lol:

    Start hier irgendwo mit der Maus drauf wo nichts aktiviert wird, rechte Maustaste[attachment=0]Indizierung.jpg[/attachment] /EIGENSCHAFTEN/Startmenü/Anpassen.../ runter scrollen bis: Programme und Systemsteuerung durchsuchen und den Haken wieder in dem Kästchen setzen.

    ...ich glaube es ist ein Mädchen geworden!!! :mrgreen:

    Bitte mal machen und rückmelden.
     

    Anhänge:

  9. Geile Sache, das wars.
    Wobei ich nicht verstehe wieso es dann ging, bevor ich den Kram aus der Indizierung gelöscht hatte, weil den Haken hatte ich schon lange raus^^

    P.s. Das mit dem Mädchen versteh ich nicht^^
     
  10. Weil der Thread eine so schwere Geburt war ^^


    LG DerGiftzwerg
    /Thread closed
     
Die Seite wird geladen...

Startmenü Indizierung defekt - Ähnliche Themen

Forum Datum
Indizierungsoptionen für das Startmenü Windows XP Forum 5. Feb. 2007
Startmenü nur noch mit rechter Maustaste Windows 10 Forum 22. Aug. 2016
Startmenu anpassen Windows 10 Forum 14. Juli 2016
Startmenü lässt sich nicht mehr öffnen Windows 10 Forum 9. März 2016
Aus dem Startmenü Einträge entfernen Windows 10 Forum 16. Dez. 2015