Startmenü:Kann Eintrag nicht löschen.

Dieses Thema Startmenü:Kann Eintrag nicht löschen. im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Stelu44, 21. Feb. 2005.

Thema: Startmenü:Kann Eintrag nicht löschen. Hallo, mein Problem ist,ich kann ein Programmeintrag im Startmenü linke Hälfte nicht entfernen oder löschen.Es...

  1. Hallo,
    mein Problem ist,ich kann ein Programmeintrag im Startmenü linke Hälfte nicht entfernen oder löschen.Es handelt sich um den Eintrag xp-AntiSpy.exe.
    Habe vor einiger Zeit die neuere Version(3.93) vermutlich darüberinstalliert,ohne die alte vorher über Systemsteuerung-Software zu deinstallieren.Habe auch per Hand alle mir zugänglichen Einträge der alten Version gelöscht,aber den Eintrag im Startmenü linke Seite läßt sich nicht löschen.
    Wenn man den Eintrag anklickt,kommt der Hinweis:Das ausgewählte Element ist ncht verfügbar.Es wurde eventuell entfernt, verschoben oder umbenannt.Soll es gelöscht werden?Bei der anschließenden Auswahl ja tut sich nichts.Der Eintrag ist nach wie vor da.
    Auch wenn man Eigenschaftenaufruft steht auf der Karte der Pfad (befindet sich aber nicht mehr dort)dann 0 Bytes und 0 Bytes auf Datenträger.
    Habe auch schon versucht den Eintrag umzubenennen und im abgesicherten Modus zu löschen.Alles umsonst.
    Wer kann weiter helfen?

    Grüße:
    Stelu44
     
  2. Also Rechtsklick -> Aus Liste entfernen funktioniert nicht?

    Alternativ könntest du mal das Programm XP-Clean saugen ( http://www.wintotal.de/softw/?id=1712 ) und dort die Rot 13-Dateien löschen lassen, damit wird die gesamte linke Hälfte des Startmenüs aufgeräumt.
     
  3. @PCDFlocke

    Hallo,
    Wie schon erwähnt,weder mit Rechtsklick,noch mit Strg-Entf.noch sonst irgendwie ist der Eintrag zu entfernen.
    Habe das Tool XP-Clean installiert.Nur ,wo oder wie muß ich vorgehen,um die Rot
    13-Dateien zu finden.Wo finde ich die?
    Danke für Antwort.

    Gruß:
    Stelu44.
     
  4. Windowsspuren -> Registry -> Rot 13 Dateien
     
  5. Hallo PCDFlocke,

    habe die gefundenen Rot 13-Dateien gescannt und gelöscht.Leider hat sich nach Neustart am Startmenü und den Eintragunden nichts geändert. :(

    Gruß:
    Stelu44.
     
  6. Hi,

    dann gehe mal in die Registry mit Ausführen - regedit
    und suche den Eintrag xp-AntiSpy.exe, mit F5 kann weitergesucht werden, alle gefundenen Einträge löschen.
    Mit der Freeware regseeker geht das einfach und bequem:

    http://www.wintotal.de/Software/index.php?id=1780
     
  7. Hallo Clio,
    habe über regeditdie Einträge gelöscht(2) und mit regseeker noch 2 Einträge gelöscht,aber mit der Tatsache,daß der Eintrag immer noch im Startmenü vorhanden ist.Wieso ist dieser Eintrag so hartnäckig,daß er sich nicht entfernen läßt? :mad:
    Es sind noch 6 andere Programme eingetragen(Firefox 2 mal,Word,Mozilla,Spysites und tweakuiexe.Alle diese Programme kann ich verändern oder löschen oder verschieben.Nur xp-AntiSpy.exe ist hatnäckig.
    Wer weiß weiter? :'(

    Gruß:
    Stelu44.
     
Die Seite wird geladen...

Startmenü:Kann Eintrag nicht löschen. - Ähnliche Themen

Forum Datum
Löschen einzelner Einträge in der Systemsteuerung Windows 10 Forum 15. Aug. 2016
Starteinträge "Uninstall...." Windows 10 Forum 17. Dez. 2015
Aus dem Startmenü Einträge entfernen Windows 10 Forum 16. Dez. 2015
Mehrfache Einträge in Benachrichtigungen und Aktionen Windows 10 Forum 22. Aug. 2015
Windows 8 Startmenüeinträge löschen? Windows 8 Forum 2. Juni 2015