Startmenü keine Zuletzt geöffneten Programme angezeigt

Dieses Thema Startmenü keine Zuletzt geöffneten Programme angezeigt im Forum "Windows 7 Forum" wurde erstellt von hansi118, 28. Dez. 2009.

Thema: Startmenü keine Zuletzt geöffneten Programme angezeigt Hi, ich habe ein riesiges Problem! Und zwar hab ich vor ein paar Wochen Windows 7 installiert, irgendein...

  1. Hi, ich habe ein riesiges Problem!

    Und zwar hab ich vor ein paar Wochen Windows 7 installiert, irgendein Win7-Tuning-Tool (nix bekanntes wie XP Antispy), welches ich nicht mehr finde und auch nicht mehr weiß, wie das Programm hieß, Ausgeführt.

    Dort habe ich eine Einstellung angeklickt, dass die zuletzt verwendeten Programme im Startmenü nicht mehr angezeigt werden sollen. Das nervt einfach nur noch, möchte dies wieder Rückgängig machen. Aber es geht nicht, weil die Einstellungen dafür ausgegraut sind, siehe Bilder.


    Was nun machen?
     
  2. Hallo kleine Frage hast du zufällig TuneUp drauf den da gibt es die Option bei Windows anpassen. Wen du es nämlich dort abschaltest kannst du es unter Windows nicht mehr anschalten mußt zuerst bei Tuneup wieder anschalten.

    Gruß Rossy
     

    Anhänge:

  3. Hallo :)

    Also ich habe TuneUp und bei beiden ist der Haken drin - hm sehr seltsam
     
  4. MOIN tja dann habe ich so das Gefühl das bei der Optimierung irgend etwas daneben gegangen ist rate dir die Rollback Funktion von Tuneup auszuführen dann deinstallieren und dann nochmal schauen ob es dann geht.

    Gruß Rossy
     
  5. Nein das war schon bevor TuneUp auf dem System war - ich hab eben ein "kleines" Programm benutzt was wohl diesen Fehler gemacht hat. Keine Ahnung irgendein Registry Key gesetzt oder bei den Richtlinien irgendwas herumgespielt oder so...

    Finde ich nur sehr sehr seltsam, hab mal Probiert meinen Nutzer zu löschen und einen neuen Anzulegen, daran lag es aber definitiv nicht :(
     
  6. So hab ein bischen geforscht geh mal auf Startmenü anpassen und mach mal die Standarteinstellungen , achte darauf das der Hacken bei zuletzt verwendet gesetzt ist. Danach neustart.

    Gruß Rossy
     
  7. Wenn es so einfach wäre hätte ich gar nicht ernst nachgefragt ;)

    Man das ist echt doof ich habe bestimmt keine Lust eine Windows neuinstallation zu machen - das System ist erstseit 2 Monaten installiert ...
     
  8. In deinem Screenshot Bild 2 : scrolle mal ganz nach unten da sind noch Aktivierungen möglich.

    Vlt. ist da ja was, was hilft.
     
  9. Leider nichts was der Sache helfen würde ausser Zuletzt verwendet, was aber nur ein zusätzliches Menü hinzaubert :(
     
  10. Hattest du evtl. das Programm hier: http://www.windows-seven-forum.de/d...h-1-01-by-orbit-für-windows-7-beta/index.html
     
Die Seite wird geladen...

Startmenü keine Zuletzt geöffneten Programme angezeigt - Ähnliche Themen

Forum Datum
keine Verknüpfungen in Startmenü + auf Desktop Windows XP Forum 6. Okt. 2008
Startmenü nur noch mit rechter Maustaste Windows 10 Forum 22. Aug. 2016
Startmenu anpassen Windows 10 Forum 14. Juli 2016
Startmenü lässt sich nicht mehr öffnen Windows 10 Forum 9. März 2016
Aus dem Startmenü Einträge entfernen Windows 10 Forum 16. Dez. 2015