Startmenü Ordner über Kontext öffnen

  • #1
S

stsm999

Guest
Hi allerseits,
ich hab ein kleines, aber etwas nerviges Problem mit den im Startmenü unter Programme abgelegten Ordnern.
Um eine bessere Übersicht im (klassischen) Startmenü zu haben, habe ich verschiedene Untergruppen im Startmenü eingerichtet, wie z.B.
Bildbearbeitung, Wartung, Sicherheit, Internet u.ä.
Im Ordner Internet befindet sich dann halt der IE, Outlook Express, Get Right u.a.
Will ich nun den Ordner Internet über das Kontextmenü öffnen um da etwas zu bearbeiten, erfolgt keinerlei Reaktion. Zwar ist für ca. 2 sec. die Sanduhr am Cursor, aber das war schon alles.
Die Befehle Umbenennen,Löschen o.ä. funktionieren aber. Nur kriege ich halt diesen Ordner nicht geöffnet. Und so ist es mit jedem der vorhandenen Ordner.
Die einzige funktionierende Möglichkeit ist die, dass ich nach dem Klick auf den Start-Button mittels Rechtsklick auf Programme - Öffnen mir den ganzen Inhalt vom Ordner Programme anzeigen lasse und von dort weiter navigiere.
Das Problem betrifft dabei jeden Ordner.

Ich benutze WinXP Pro SP2 als Administrator und einziger Benutzer, Updates sind aktuell.

Wäre schön, wenn jemand hierfür eine Lösung parat hätte.
 
  • #2
Hi, ich hatte dasselbe mal - als ich BitDefender-Free installiert hatte.......
 
  • #3
Nee, der is nich drauf.
 
  • #4
Hallo allerseits.
Ich hab genau dasselbe Problem mit den Ordnern im Startmenü.
Ich hab auch Bitdefender instaliert.
Bei vorübergehender Inaktivierung von Bitdefender
funktioniert das trotzdem nicht mit den Ordnern im Startmenü.
Äusserst ärgerlich...wenn da mittlerweile irgendwo eine Lösung gefunden sein sollte würd ich mich sehr dafür interessieren, ich dacht schon ich wär
der einzige auf dieser Welt mit diesem blöden Problem.
Habt Dank im Voraus
 
Thema:

Startmenü Ordner über Kontext öffnen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben