Startmenü Ordner über Kontext öffnen

Dieses Thema Startmenü Ordner über Kontext öffnen im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von stsm999, 17. Nov. 2005.

Thema: Startmenü Ordner über Kontext öffnen Hi allerseits, ich hab ein kleines, aber etwas nerviges Problem mit den im Startmenü unter Programme abgelegten...

  1. Hi allerseits,
    ich hab ein kleines, aber etwas nerviges Problem mit den im Startmenü unter Programme abgelegten Ordnern.
    Um eine bessere Übersicht im (klassischen) Startmenü zu haben, habe ich verschiedene Untergruppen im Startmenü eingerichtet, wie z.B.
    Bildbearbeitung, Wartung, Sicherheit, Internet u.ä.
    Im Ordner Internet befindet sich dann halt der IE, Outlook Express, Get Right u.a.
    Will ich nun den Ordner Internet über das Kontextmenü öffnen um da etwas zu bearbeiten, erfolgt keinerlei Reaktion. Zwar ist für ca. 2 sec. die Sanduhr am Cursor, aber das war schon alles.
    Die Befehle Umbenennen,Löschen o.ä. funktionieren aber. Nur kriege ich halt diesen Ordner nicht geöffnet. Und so ist es mit jedem der vorhandenen Ordner.
    Die einzige funktionierende Möglichkeit ist die, dass ich nach dem Klick auf den Start-Button mittels Rechtsklick auf Programme - Öffnen mir den ganzen Inhalt vom Ordner Programme anzeigen lasse und von dort weiter navigiere.
    Das Problem betrifft dabei jeden Ordner.

    Ich benutze WinXP Pro SP2 als Administrator und einziger Benutzer, Updates sind aktuell.

    Wäre schön, wenn jemand hierfür eine Lösung parat hätte.
     
  2. Hi, ich hatte dasselbe mal - als ich BitDefender-Free installiert hatte.......
     
  3. Nee, der is nich drauf.
     
  4. Hallo allerseits.
    Ich hab genau dasselbe Problem mit den Ordnern im Startmenü.
    Ich hab auch Bitdefender instaliert.
    Bei vorübergehender Inaktivierung von Bitdefender
    funktioniert das trotzdem nicht mit den Ordnern im Startmenü.
    Äusserst ärgerlich...wenn da mittlerweile irgendwo eine Lösung gefunden sein sollte würd ich mich sehr dafür interessieren, ich dacht schon ich wär
    der einzige auf dieser Welt mit diesem blöden Problem.
    Habt Dank im Voraus
     
Die Seite wird geladen...

Startmenü Ordner über Kontext öffnen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Suchfunktion + Startmenüordner Problem Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 18. Jan. 2010
Startmenü Suche defekt - zeigt nur noch Ordner an! Windows 7 Forum 24. Okt. 2009
Programmverknüpfung vom Desktop in Ordner des Startmenüs verschieben Windows XP Forum 21. Jan. 2013
Startmenueeinträge Ordner Anwendungen Windows XP Forum 24. Jan. 2011
Ordner im Startmenü "Alle Programme" einfügen Windows 7 Forum 11. Okt. 2010