Startmenue - Programme

Dieses Thema Startmenue - Programme im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Lothi, 19. Apr. 2007.

Thema: Startmenue - Programme Moin moin. Folgendes bekomme ich nicht so Recht auf die Reihe. Wenn ich meine Programme im Startmenue von Tuneup...

  1. Moin moin.

    Folgendes bekomme ich nicht so Recht auf die Reihe.

    Wenn ich meine Programme im Startmenue von Tuneup ansehe dann sind da 5 Programme zu sehen.

    Wenn ich meine Programme im Startmenue unter Dokumente und Einstellungen -> All User ansehe dann sind da 16 Programme.

    Wenn ich meine Programme im Startmenue unter Dokumente und Einstellungen -> Lothar ansehe dann sind da ca. 25 Programme.

    Was wird denn nun an Programmen gestartet beim Hochfahren
    Und muß ich denn den Ordner All User haben, wenn ich alleine auf dem PC bin? (Ich fahre ohne Anmeldung hoch).

    Liebe Grüße
    Lothi
     
  2. Du redest hier von zwei völlig unterschiedlichen Dingen. Zum einen vom Autostart (das, was beim Hochfahren bereits gestartet wird) und zum anderen von dem, was im Startmenü unter Alle Programme geführt wird (das, was gestartet wird, wenn du draufklickst).

    Ja. :)
     
  3. Moin moin,

    das ist ja schon mal gut zu Wissen. Aber so Recht verstehen tue ich das noch nicht.

    Unter Dokumente und Einstellungen gibt es den Ordner All User und den Ordner Lothar.
    In beiden Ordnern gibt es die Unterordner Start Menue -> Programme -> Autostart.
    Und diese beiden Ordner Autostart sind leer.

    Da nun der Ordner Start Menue nicht beim Systemstart in Frage kommt (was mich schon mal verwirrt hat, der sollte Programmstart heißen) sondern der Unterordner Autostart wie du oben geschrieben hast, dieser aber leer ist, wüßte ich gerne wieso denn nun die Programme Pestblock und Antivir und Acronis beim Systemstart gestartet werden.

    Und warum ich denn beide Ordner (All User und Lothar) haben muß wenn ich alleine bin.

    Liebe Grüße und einen sonnigen Tag

    Lothi
     
  4. Dann wird aus dem Startmenü nichts beim Anmelden (nicht Systemstart) gestartet. Vermutlich stehen die anderen Programme in der Registry?

    Weil Windows eigentlich für mehrere Benutzer ist und in diesem Ordner liegen Einstellungen, die sich alle Benutzer teilen und die von einem Administrator gesetzt werden können. Wenn Du ein Programm installierst, werden meistens die Startmenüeinträge auch unter All Users installiert, damit nicht jeder Benutzer sich selber die Verknüpfungen machen muss. Ist ungefähr vergleichbar mit der Registry, HKEY_LOCAL_MACHINE wäre dann eine Art All Users (Nur vom Administrator zu bearbeiten), HKEY_CURRENT_USER ist dein Schlüssel womit Du alles machen kannst.
     
  5. Unter Start -> Ausführen -> msconfig -> Registerkarte Systemstart kannst du etwas besser sehen, was beim Systemstart so alles mitgeladen wird und woher die Information kommt, dass dieses Programm beim Systemstart geladen wird.
     
  6. Tach auch,

    ich Danke allen die mir so lieb geholfen haben.

    Eine schöne Zeit wünsche ich

    Lothi
     
Die Seite wird geladen...

Startmenue - Programme - Ähnliche Themen

Forum Datum
zuletz verwendete programme im klassischen startmenue? Windows XP Forum 6. Apr. 2006
Windows 8 Startmenüeinträge löschen? Windows 8 Forum 2. Juni 2015
Startmenüeinträge auf der rechten seite ändern? Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 22. Okt. 2010
klassisches Startmenue in WIN7 Windows XP Forum 2. Apr. 2010
Startmenueeinträge Ordner Anwendungen Windows XP Forum 24. Jan. 2011