Startmenü Suche defekt - zeigt nur noch Ordner an!

Dieses Thema Startmenü Suche defekt - zeigt nur noch Ordner an! im Forum "Windows 7 Forum" wurde erstellt von Jazzfinger, 24. Okt. 2009.

Thema: Startmenü Suche defekt - zeigt nur noch Ordner an! Die Suchfunktion direkt aus Startmenü funktioniert seit einer Weile nicht mehr: Es werden keinen einzelnen Files...

  1. Die Suchfunktion direkt aus Startmenü funktioniert seit einer Weile nicht mehr:

    Es werden keinen einzelnen Files oder Verknüpfungen mehr angezeigt, sondern nur noch Ordnernamen. Beim klick auf diese Ordnernamen erscheint eine Fehlermeldung (siehe Screenshot). Klicke ich auf "Weitere Ergebnisse anzeigen" so öffnet sich wie gewohnt ein großes Explorer-Fenster mit allen Files und Verknüpfungen, aber das dauert viel länger und die Startmenü-Suche ist oft völlig ausreichend wenn man genügend einschränkend sucht.
     

    Anhänge:

  2. Hallo Jazzfinger und Herzlich Willkommen im Forum...

    Bitte warte noch ein 2 Tage, denn werde ich mein Tutorial dazu fertig haben. Es ist ein Problem, was viele Leute haben.

    Werde mich denn hier nochmal bei dir Melden.


    LG DerGiftzwerg
     
  3. Ahh, das erleichtert mich zu hören, daß Abhilfe in Sicht ist, und daß dieses Problem viele betrifft. Das hat mich so genervt, weil die Funktion direkt aus der Startleiste einfach klasse ist, daß ich echt schon an System-Neuinstallation gedacht habe.

    Grüße und danke schonmal!
    Jazzfinger
     
  4. Gibt`s schon News oder ein Tutorial, oder einen Hinweis, wo man sonnst noch schauen kann, um dieses Problem zu lösen - das wäre voll super! Ich brauche die Suchfunktion ca. 30 mal täglich und das nervt wie es momentan ist :p

    Vielen Dank und beste Grüße,
    Jazzfinger
     
  5. Lieber DerGiftzwerg,

    ich möchte ja nicht drängeln... lol aber ein kleiner Hinweis oder ein Link auf einen Lösungsansatz in einem anderen Forum würde mich sehr freuen!

    Viele Grüße,
    Jazzfinger
     
  6. Ich würde mal die Standard-Werte setzen:
    => Explorer => Organisieren => Ordner- und Suchoptionen => Standardwerte

    Frage: was hast du gemacht bevor das Problem aufgetreten ist? Software de-/ installiert?
    Irgendwelche Tools wie TuneUp verwendet? Irgendwas am System geändert?
    => evtl. mal die Systemwiederherstellung in Betracht ziehen
     
  7. Mich würde jetzt aber auch interessieren was da mit gem kleinen grünen giftzwerg los is, denk mal er hat stress :D

    Schreib ihn ruhig EINE PN, man verliert hier leicht den überblick im forum ;)
     
  8. Soweit mir bekannt, ist der Giftzwerg krank.

    Zum Glück aber nicht die Schweinegrippe.

    Irgendeine Krankheit trifft im Moment ja eine Menge Leute.

    Also bitte Geduld...
     
  9. Hat leider nicht geholfen. Aber danke für den Tip

    Ich erinnere mich nicht, in der Zeit etwas am System geändert oder installiert zu haben, aber evtl. habe ich im Hauptsuchfenster (nach Klick auf "Weitere Ergebnisse anzeigen") Sachen ausprobiert, z.B. den Suchfilter Art=Ordner o.Ä. Allerdings bin ich davon ausgegangen, daß diese Änderungen nur die aktuelle Suche betreffen, und nicht gespeichert werden. Das Hauptsuchfenster funktioniert auch nach wie vor problemlos und zeigt alle Fundstellen korrekt an. Nur in der Startleisten-Suche erscheinen lediglich Ordnernamen, die dann beim Anklicken zu besagter Fehlermeldung führen.

    Any help appreciated!
    Jazzfinger
     
  10. Hmmm...seltsam, weiß dazu auch keine Lösung ausser den Versuch der Systemwiederherstellung :(
     
Die Seite wird geladen...

Startmenü Suche defekt - zeigt nur noch Ordner an! - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 7 Startmenüsuche anpassen Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 20. Juni 2010
Befehl "Suchen" fehlt im Startmenü Windows XP Forum 13. Okt. 2009
[Tipp] - "Launchy" Schnellsuche und Programmstarter für Startmenü Windows XP Forum 19. März 2006
Löschen von Suchbegriffen im Startmenü unter Suchen Windows XP Forum 22. Feb. 2006
Startmenü nur noch mit rechter Maustaste Windows 10 Forum 22. Aug. 2016