startmenü umleiten unter win2k mit citrix metaframe xp

  • #1
P

Perry Natal

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
14.03.2003
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
hi all,

ich habe folgendes problem:

ich habe ein active directory mit einer domäne. in dieser sind 3 win2k server (fungieren als domain controler und file server usw.) und 3 win2k server mit terminaldiensten und citrix metaframe xp drauf (ist eine kleine serverfarm).
in der domäne sind auch schon testuser eingerichtet. nun möchte ich es aber so haben, das alle user die mit metaframe arbeiten sollen, ein von mir definiertes startmenü bekommen sobald sie sich an der serverfarm anmelden. dazu kann man das startmenü umleiten und selbst definieren (wenn ich das in der win2k hilfe richtig verstanden habe). im moment ist es aber leider so, dass egal mit welchem user ich mich anmelde, ich immer das startmenü vom admin bekomme und das ist glaube ich nur suboptimal. ;)

brauche eine lösung, oder zumindest noch ein paar ideen, wo ich mal was nach schauen bzw. nachlesen oder hinsurfen kann um evtl. weiter zu kommen. ich hoffe die angegebenen infos sind ausreichend um mein problem zu verstehen.

danke im voraus
Perry Natal ;D
 
  • #2
Guck mal was du so alles noch im Profil des Default Users hast bzw. im ALL USERS !

Verschiebe den ganzen Mist aus ALL USERS in das Verzeichnis des Admins.
Dann denke ich kannste anfangen deinen Usern gezielt neue Menüs zu verpassen ;-)


Hope it fits - so long ...
 
Thema:

startmenü umleiten unter win2k mit citrix metaframe xp

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben