Startmenü Windows ME

Dieses Thema Startmenü Windows ME im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von Ve, 19. Okt. 2004.

Thema: Startmenü Windows ME In meinem Startmenü ist der Button Herunterfahren verschwunden. Wie und wo bekomm ich ihn wieder? Vielen Dank!

  1. Ve
    Ve
    In meinem Startmenü ist der Button Herunterfahren verschwunden. Wie und wo bekomm ich ihn wieder?
    Vielen Dank!
     
  2. Code:
    REGEDIT4
    
    [HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer]
    NoClose=dword:00000001
    Abschnitt aus Code markieren
    - kopieren
    - Start -> Ausführen -> notepad.exe
    - einfügen
    - als Datei mit endung REG speichern
    - Datei doppelklicken
    - Eintrag in die Registrungsdatenbank bestätigen-
    - fertig! ;)
     
  3. Hallo,

    normalerweise ist das systemmäßig vorgegeben.

    Aber überprüfe mal in der Registry ob unter

    HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer

    oder unter

    HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer

    ob hier ein Eintrag als REG_DWORD vorhanden ist

    NoClose 0x00000001

    wenn ja auf 0 setzen oder löschen.

    MfG maneich
     
  4. Ve
    Ve
    Vielen herzlichen Dank für Deíne Mühe. Ich sagte aber, dass ich ein Laie bin und es ziemlich in Arbeitschritten verdeutlicht benötige - sorry.
     
  5. Was verstehst du denn nicht? Um das von Maneich Vorgeschlagene umzusetzen:

    Gehe auf Start, dann Ausführen ... tippe in das Fenster regedit (ohne Gänsefüßchen) ein und suche den von Maneich vorgegebenen Schlüssel. Dort dann den Wert überprüfen und entweder ändern oder zur Sicherheit nochmal posten (Änderungen in der Registry sind immer mit etwas Vorsicht zu genießen.)

    Ein kleiner Artikel zur Einführung in die Registry, damit du mal ein Bild bekommst, wie es da ausschaut: http://www.wintotal.de/Artikel/registry/registry.php
     
  6. Laut KN ist Button nun wieder da.
     
  7. also, ich will ja nix sagen, und da ich hier neu bin, will ich es mir auch nicht gelich mit euch verscherzen, aber...naja..ich lasst einen Menschen, der sowieso nich t so viel Ahnung vpn der Materie hat (was ja nciht schlimm ist) in der Registry rumspielen? Das kann aber böse Folgen haben...naja...

    MfG Jan
     
  8. Na ja, Vorort-Service geht noch nicht. ;)
    Was soll man denn sonst tun? Die nächste Alternative wäre Formatieren und neu aufsetzen.

    @VE
    hast du es mal mit der Systemwiederherstellung versucht?
     
  9. Auf Gefahren war hingewiesen worden inkl. des Angebots, sicherheitshalber vorher nochmal zu posten und inkl. des Verweises auf einen Artikel zum Einlesen in die Registry. ;)
     
Die Seite wird geladen...

Startmenü Windows ME - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 8 Startmenüeinträge löschen? Windows 8 Forum 2. Juni 2015
Gefunden bei Chip.de: Windows 7 Startmenü: Mit wenigen Klicks entnerven Windows 7 Forum 18. Nov. 2010
Windows 7 Startmenüsuche anpassen Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 20. Juni 2010
Windows 7 Startmenü Windows XP Forum 5. Dez. 2010
Transparentes Startmenü für Windows Vista Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 6. Feb. 2010