Startmenü Windows ME

  • #1
V

Ve

Guest
In meinem Startmenü ist der Button Herunterfahren verschwunden. Wie und wo bekomm ich ihn wieder?
Vielen Dank!
 
  • #2
Code:
REGEDIT4

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer]
NoClose=dword:00000001

Abschnitt aus Code markieren
- kopieren
- Start -> Ausführen -> notepad.exe
- einfügen
- als Datei mit endung REG speichern
- Datei doppelklicken
- Eintrag in die Registrungsdatenbank bestätigen-
- fertig! ;)
 
  • #3
Hallo,

normalerweise ist das systemmäßig vorgegeben.

Aber überprüfe mal in der Registry ob unter

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer

oder unter

HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer

ob hier ein Eintrag als REG_DWORD vorhanden ist

NoClose 0x00000001

wenn ja auf 0 setzen oder löschen.

MfG maneich
 
  • #4
Vielen herzlichen Dank für Deíne Mühe. Ich sagte aber, dass ich ein Laie bin und es ziemlich in Arbeitschritten verdeutlicht benötige - sorry.
 
  • #5
Was verstehst du denn nicht? Um das von Maneich Vorgeschlagene umzusetzen:

Gehe auf Start, dann Ausführen ... tippe in das Fenster regedit (ohne Gänsefüßchen) ein und suche den von Maneich vorgegebenen Schlüssel. Dort dann den Wert überprüfen und entweder ändern oder zur Sicherheit nochmal posten (Änderungen in der Registry sind immer mit etwas Vorsicht zu genießen.)

Ein kleiner Artikel zur Einführung in die Registry, damit du mal ein Bild bekommst, wie es da ausschaut:
 
  • #6
Laut KN ist Button nun wieder da.
 
  • #7
also, ich will ja nix sagen, und da ich hier neu bin, will ich es mir auch nicht gelich mit euch verscherzen, aber...naja..ich lasst einen Menschen, der sowieso nich t so viel Ahnung vpn der Materie hat (was ja nciht schlimm ist) in der Registry rumspielen? Das kann aber böse Folgen haben...naja...

MfG Jan
 
  • #8
jan-2601 schrieb:
also, ich will ja nix sagen, und da ich hier neu bin, will ich es mir auch nicht gelich mit euch verscherzen, aber...naja..ich lasst einen Menschen, der sowieso nich t so viel Ahnung vpn der Materie hat (was ja nciht schlimm ist) in der Registry rumspielen? Das kann aber böse Folgen haben...naja...

MfG Jan

Na ja, Vorort-Service geht noch nicht. ;)
Was soll man denn sonst tun? Die nächste Alternative wäre Formatieren und neu aufsetzen.

@VE
hast du es mal mit der Systemwiederherstellung versucht?
 
  • #9
jan-2601 schrieb:
Das kann aber böse Folgen haben...naja...

Auf Gefahren war hingewiesen worden inkl. des Angebots, sicherheitshalber vorher nochmal zu posten und inkl. des Verweises auf einen Artikel zum Einlesen in die Registry. ;)
 
Thema:

Startmenü Windows ME

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben