Startmenü - Wo sollten die Einträge liegen?

Dieses Thema Startmenü - Wo sollten die Einträge liegen? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Scorpio7777, 25. Juli 2007.

Thema: Startmenü - Wo sollten die Einträge liegen? Hallo zusammen, ich nutze Vista Ultimate und frage mich derzeit, wo sich nach einer Programminstallation die...

  1. Hallo zusammen,

    ich nutze Vista Ultimate und frage mich derzeit, wo sich nach einer Programminstallation die Startmenü Einträge befinden sollen?

    Ich habe sie hier gefunden:

    C:\Programm Data | Microsoft | Windows | Startmenü

    weiterhin befinden sie sich auch hier:

    C:\Benutzer | Mein Benutzer Name | AppData | Roaming | Microsoft | Windows | Startmenü


    Meist liegen sie nach einer Installation hier: C:\Programm Data | Microsoft | Windows | Startmenü

    Doch wie gesagt: Wo müssen sie vorzugsweise liegen?

    Unter XP war es auch so, das einieg unter Alle User und einige unter dem User Namen ein getragen wurden.
    Man konnte sie dann verschieben, so dass sie alle an einem Ort gelegen haben.

    Danke für Eure Hilfe.
     
  2. für alle Benutzer = %ALLUSERSPROFILE%

    NUR für den jeweiligen Benutzer = %USERPROFILE%

    http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=1220

    pan_fee
     
Die Seite wird geladen...

Startmenü - Wo sollten die Einträge liegen? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Startmenü nur noch mit rechter Maustaste Windows 10 Forum 22. Aug. 2016
Startmenu anpassen Windows 10 Forum 14. Juli 2016
Startmenü lässt sich nicht mehr öffnen Windows 10 Forum 9. März 2016
Aus dem Startmenü Einträge entfernen Windows 10 Forum 16. Dez. 2015
Startmenü - Meistverwendet Windows 10 Forum 14. Sep. 2015