Startmenü zerschossen

Dieses Thema Startmenü zerschossen im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von Huaba, 2. Nov. 2002.

Thema: Startmenü zerschossen Tach, hab auf meinem PC Office97 auf Office 2000 upgedatet. Seitdem ist mein Startmenü total zerschossen. Unter W2K...

  1. Tach,
    hab auf meinem PC Office97 auf Office 2000 upgedatet. Seitdem ist mein Startmenü total zerschossen.
    Unter W2K liegt ja der Inhalt des Menüs unter [Systemplatte]\Dokumente und Einstellungen\[User]\Startmenü; leider zeigt er bei mir als Inhalt den übergeordneten Ordner an, also den Inhalt den User-Ordners! Und ich kriegs auch nicht mehr gebacken, das er nur den Inhalt des Ordners Startmenü anzeigt. Im Mom muß ich immer im Menü auf den Ordner Startmenü gehen um den Inhalt des eigentlichen Startmenüs zu sehen!

    Hat wer eine Lösung dafür?? In der Registry hab ich schon gesucht aber nix passendes gefunden!
     
  2. Da hast du wohl nicht ausreichend gesucht. Suche mal ganz einfach unter HKEY_USERS !
    HKEY_USERS\<User-SID>\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Shell Folders
    oder auch
    HKEY_USERS\<User-SID>\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\User Shell Folders

    Irgendwo wirds dort schon stehen...
     

    Anhänge:

  3. THX ;)
    Hab gesehen und es funzt!

    Wer lesen kann ist also doch klar im Vorteil ;D

    Ciao
    Huaba
     
  4. hallo leute,

    hab da ein kleines prob. bin totaler laie was pc betrifft ds schonmal im voraus.

    jetz zum prob.

    habe seit ein paar monaten win 7 inst. bisher lief alles einwandfrei bis vor kurzem mein cd/dvd laufwerk nicht mehr ging.

    im gerätemanager zeigt es mir diese meldung an:

    Ein Treiber(dienst) wurde für dieses Gerät deaktiviert. Möglicherweise kann ein anderer Treiber diese Funktionalität übernehmen. (Code 32)
    hab schon aktualisiert aber es bringt dann die meldung das bereits die aktuellste treiber inst ist

    ich weiß leider nicht den hersteller des laufwerks wie finde ich den ohne den pc aufzuschrauben?

    ATAPI DVD A DH16A3L SCSI CD ROM Device wird sicher ned der herstteler sein nehm ich mal an oder?

    wie bring ich das laufwerk wieder zum laufen? verzweifel eh schon ;(
     
  5. lösch einfach die treiber von diesem laufwerk im geräteman. und starte anschlißend dein rechner neu
    fertig ist es, er müsste das laufwerk neu erkennen und reiber neu "installieren", ist ja schließlich "plug and play"
     
  6. danke für die antwort, leider bringts nichts.

    hab ich schon probiert, bekam dann die meldung fehler bei inst. hab das laufwerk sogar schon abgesteckt und half trotzdem nichts.

    trotzdem danke, wenigstens eine antwort is ja ned schlecht
     
  7. Hi thomaes1,

    am Anfang hat es funktioniert?

    Backup oder Systemwiederherstellung schon mal probiert.

    Was wurde zusätzlich installiert und löste den Effekt aus?

    Da die Treiber-Installation offenbar nicht funktioniert, kann man jetzt nur Schritt für Schritt nach einer Lösung suchen.

    Den Hersteller sollte dir Everest anzeigen und Google spricht von HP und TEAC.

    Ist es ein älteres LW? Probleme gab es offenbar auch schon unter VISTA.
    Schau mal ob dort ein Lösungsweg für dich ist:

    http://omgili.com/jmp/.0rSU5LtMgyoF...1a4T8ViBht16qVnHZe7e4LgUNzHjhddZQwCdj0HbSeUg-
     
  8. jezt ist wohl mal wieder ne runde troubleshooting angesagt, hä? XD
     
Die Seite wird geladen...

Startmenü zerschossen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Startmenü nur noch mit rechter Maustaste Windows 10 Forum 22. Aug. 2016
Startmenu anpassen Windows 10 Forum 14. Juli 2016
Startmenü lässt sich nicht mehr öffnen Windows 10 Forum 9. März 2016
Aus dem Startmenü Einträge entfernen Windows 10 Forum 16. Dez. 2015
Startmenü - Meistverwendet Windows 10 Forum 14. Sep. 2015