Startmenü

Dieses Thema Startmenü im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von noewe, 9. Dez. 2008.

Thema: Startmenü Ich habe versucht, die Liste der Programme im Startmenu aufzuräumen. Dazu bin ich im Explorer unter Dokumente und...

  1. Ich habe versucht, die Liste der Programme im Startmenu aufzuräumen. Dazu bin ich im Explorer unter Dokumente und Einstellungen zu meinem usernamen und dann zu Startmenu programme gegangen. Dort lässt sich alles schön sortieren, gruppieren oder löschen. Das Problem ist nur, dass der Inhalt dieser Datei offensichtlich nichts mit der Datei zu tun hat, wenn mann im Startmenu auf alle programme geht.
    Wie kann ich den Inhalt aus dem Dok/Einstellungen-Pfad in das Startmenu am Startbildschirm übertragen?
    Ausserdem gibt es unter All Users auch noch ein Startmenu mit Programmen, obwohl ich der einzige user bin. Aber auch der Inhalt hat nichts mit dem Startmenu im Startbildschirm zu tun. Ist diese Datei überflüssig?
    Vielen Dank im Voraus
    noewe
     
  2. nein, nicht überflüssig.
    manche programme installieren sich für alle user (All Users) und manche für den aktuellen user mit adminrechten (dein benutzername).

    beim verschieben und sortieren musst du nun darauf achten, dass du in der jeweiligen benutzerebene bleibst.
    also verknüpfungen für alle benutzer haben solche zu bleiben und verknüpfungen für dich, haben deine zu bleiben.

    ich mache so etwas mit dem total commander wegen seiner zwei-fenster-technik (andere commander gehen auch).
    im explorer einstellen, dass alle dateien angezeigt werden.

    und das:
    verstehe ich nicht.
     
Die Seite wird geladen...

Startmenü - Ähnliche Themen

Forum Datum
Startmenü nur noch mit rechter Maustaste Windows 10 Forum 22. Aug. 2016
Startmenu anpassen Windows 10 Forum 14. Juli 2016
Startmenü lässt sich nicht mehr öffnen Windows 10 Forum 9. März 2016
Aus dem Startmenü Einträge entfernen Windows 10 Forum 16. Dez. 2015
Startmenü - Meistverwendet Windows 10 Forum 14. Sep. 2015