Startmenüeinträge auf der rechten seite ändern?

Dieses Thema Startmenüeinträge auf der rechten seite ändern? im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von biola, 22. Okt. 2010.

Thema: Startmenüeinträge auf der rechten seite ändern? HI Ich habe windows 7 ultimate und möchte beim Startmenü auf der rechten Seite eigene Einträge machen, geht das...

  1. HI
    Ich habe windows 7 ultimate und möchte beim Startmenü auf der rechten Seite eigene Einträge machen, geht das irgendwie?
    Ändern kann ich sie ja schon, bloß eigene Einträge kann ich nicht machen.
    Hier mal ein Bild
    also da wo TuneUp -> steht
    [​IMG]

    wenn ich im falschen unterforum bin dann bitte verschieben ...
    Ich hoffe ihr wisst was ich meine und könnt mir die Lösung sagen :thumbup:
     
  2. hmm... wie ist den TuneUp da hin gekommen?

    Eigentlich kann man nur vordefinerte Sachen dort via Auswahl platzieren.

    Sag mal warum du da was haben möchtest. Vlt. gibt es ja eine andere Lösung, wie du auf das zugreifen kannst,
    was du dort unterbringen willst. Ich nutze äußerst selten den Weg über das Startmenue und habe mir was
    eigenes "gebastelt" um auf häufig Benutztes schnell und mit nur einem Mausklick und den Rest per Tastatur aufzurufen.
    Dabei habe ich mir eine Struktur geschaffen, bei der ich nur eine Taste benutze. Manchmal auch 2, um vorher noch einen
    Ordner zu öffnen, in dem die Verknüpfung liegt.
     
  3. hmm wollte das eigentlich nur mal so wissen, vllt weiß es ja noch jemand aber wenns nicht geht dann is es ja egal
     
  4. Der Windows Startscreen ist zwei geteilt - der untere Teil zeigt Dir die am häufigsten geöffneten Programm an.
    Zum oberen Teil (über der gelb markierten Linie) kannst Du selber Programm hinzufügen. Auf das gewünschte
    Programm rechter Mausklick und "an Startmenü anheften wählen". (1. Screenshot)

    Weitere Einstellungen kannst Du vornehmen, wenn Du den Startscreen öffnest und mit rechtem Mausklick Eigenschaften
    auswählst (siehe 2. Screenshot).

    Eigene Verknüpfungen solltest Du über den Explorer an beigefügter Stelle einfügen können (3. Screenshot)

    Ich hoffe, dass eine der drei Sachen bei Deiner Suche hilft, Gruß
    CBeckers
     

    Anhänge:

  5. das weiß ich ja alles, aber ich wollte nur mal wissen ob man das bei der rechten seite auch machen kann, natürlich gehts so viel einfacher ...
     
  6. Neue Einträge kann man dort wohl nicht hinzufügen – nur bestehende ändern (siehe hier). Aber "ändern" hast du ja schon gemacht.
     
Die Seite wird geladen...

Startmenüeinträge auf der rechten seite ändern? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 8 Startmenüeinträge löschen? Windows 8 Forum 2. Juni 2015
Startmenüeinträge vom Admin für alle Benutzer kopieren Windows XP Forum 3. Juli 2010
Startmenüeinträge nicht alphabetisch sortieren? Windows XP Forum 25. Apr. 2010
Vista home premium + auf einmal alle startmenüeinträge gelöscht! Windows XP Forum 3. Aug. 2007
Alphabetische Auflistung der Startmenüeinträge Windows XP Forum 8. Nov. 2003