Startmenüeinträge nicht alphabetisch sortieren?

Dieses Thema Startmenüeinträge nicht alphabetisch sortieren? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Tilvaltar, 25. Apr. 2010.

Thema: Startmenüeinträge nicht alphabetisch sortieren? Ich habe mein Startmenü mehrfach nach Kategorien geordnet, weil ich bei einer alphabetischen Sortierung der Einträge...

  1. Ich habe mein Startmenü mehrfach nach Kategorien geordnet, weil ich bei einer alphabetischen Sortierung der Einträge weniger Überblick habe. In manchen Ordnern im Startmenü bleibt die Sortierung so, wie ich sie einstelle, in anderen verschwindet sie nach einem oder mehren Neustarts.

    In den Startmenü-anpassen-Einstellungen ist Menü->Alle Programme' nach Namen sortieren ohne Haken. Ich verwende das Aero-Design, nicht das klassische.

    Wie zwinge ich Windows 7, die Startmenü-Einträge niemals alphabetisch zu sortieren? Den Haken wegzumachen bringt ja scheinbar nichts ...
     
  2. Ich weiß zwar nicht, wie du Windows 7 dazu zwingen kannst, aber wenn du keine alphabetische Sortierung wünschst, könntest du die einzelnen Verknüpfungen numerieren, also beispielsweise 01 Firefox, 02 Thunderbird, 03 Internet Explorer und so weiter.
    Auf diese Weise bleiben die Verknüpfungen in der von dir gewünschten Reihenfolge - vorausgesetzt, Windows ordnet sie tatsächlich alphabetisch bzw. numerisch.
     
  3. eos
    eos
    Keine grosse Hilfe - aber: ich fand es auch erst doof - hab mich aber schnell dran gewöhnt und möchte es jetzt nicht mehr anders haben.
     
Die Seite wird geladen...

Startmenüeinträge nicht alphabetisch sortieren? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 8 Startmenüeinträge löschen? Windows 8 Forum 2. Juni 2015
Startmenüeinträge auf der rechten seite ändern? Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 22. Okt. 2010
Startmenüeinträge vom Admin für alle Benutzer kopieren Windows XP Forum 3. Juli 2010
Vista home premium + auf einmal alle startmenüeinträge gelöscht! Windows XP Forum 3. Aug. 2007
Alphabetische Auflistung der Startmenüeinträge Windows XP Forum 8. Nov. 2003