Startmenüeinträge nicht alphabetisch sortieren?

  • #1
T

Tilvaltar

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
10.03.2010
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Ich habe mein Startmenü mehrfach nach Kategorien geordnet, weil ich bei einer alphabetischen Sortierung der Einträge weniger Überblick habe. In manchen Ordnern im Startmenü bleibt die Sortierung so, wie ich sie einstelle, in anderen verschwindet sie nach einem oder mehren Neustarts.

In den Startmenü-anpassen-Einstellungen ist Menü->Alle Programme' nach Namen sortieren ohne Haken. Ich verwende das Aero-Design, nicht das klassische.

Wie zwinge ich Windows 7, die Startmenü-Einträge niemals alphabetisch zu sortieren? Den Haken wegzumachen bringt ja scheinbar nichts ...
 
  • #2
Ich weiß zwar nicht, wie du Windows 7 dazu zwingen kannst, aber wenn du keine alphabetische Sortierung wünschst, könntest du die einzelnen Verknüpfungen numerieren, also beispielsweise 01 Firefox, 02 Thunderbird, 03 Internet Explorer und so weiter.
Auf diese Weise bleiben die Verknüpfungen in der von dir gewünschten Reihenfolge - vorausgesetzt, Windows ordnet sie tatsächlich alphabetisch bzw. numerisch.
 
  • #3
Keine grosse Hilfe - aber: ich fand es auch erst doof - hab mich aber schnell dran gewöhnt und möchte es jetzt nicht mehr anders haben.
 
Thema:

Startmenüeinträge nicht alphabetisch sortieren?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben