Startmenüeinträge vom Admin für alle Benutzer kopieren

  • #1
H

Hinnerk

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
18.12.2007
Beiträge
58
Reaktionspunkte
0
Windows XP Prof. SP3:

Moin!
Wie schaffe ich es, dass meine sämtlichen Startmenüeinträge auch alle angemeldeten Benutzer des PC´s in ihrem Startmenü haben? Und zwar in der rechten Spalte des Menüs. Auf die linke Seite ist kein Problem. Da kann ich ja die Desktop-Icons einfach rüberziehen. Ich hoffe ihr versteht, was ich meine?
Ach ja, und meine vorgenommenen Änderungen und Einstellungen (Energieoptionen etc.) würde ich auch gern auf die anderen Benutzer kopieren.
 
  • #2
Ich präzisiere noch einmal meinen Wunsch. Vielleicht wird es dann klarer: Melde ich mich als Computeradministrator an, finde ich auf der rechten Seite des Startmenüs sämtliche installierte Programme. Hingegen findet ein ebenfalls auf dem PC angemeldeter Benutzer da nur vier von zwölf Programmen. Wie bekomme ich nun ein gleiches Startmenü mit allen installierten Programmen auch für die angemeldeten Benutzer?
 
  • #3
Ich habe es jetzt selbst herausgefunden. Da Mitlesende evtl. selbst nicht wissen, wie´s geht, es aber gern wüssten, hier die Lösung:
Sollen alle angemeldeten Benutzer alle auf dem PC installierten Programme nutzen können und diese auch auf der rechten Seite des Startmenüs erscheinen müssen diesen Benutzern vor jeder Programminstallation vorübergehend Administratorrechte eingeräumt werden. Nach der Programminstallation kann ich diese dann wieder als normale Benutzer schalten. Habe ich das versäumt, muss ich bereits installierte Programme einfach noch mal installieren. Aber nicht vergessen: Auch dann vorher den Benutzern Administratorrechte einräumen!
 
Thema:

Startmenüeinträge vom Admin für alle Benutzer kopieren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben