Startmenüeinträge vom Admin für alle Benutzer kopieren

Dieses Thema Startmenüeinträge vom Admin für alle Benutzer kopieren im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Hinnerk, 3. Juli 2010.

Thema: Startmenüeinträge vom Admin für alle Benutzer kopieren Windows XP Prof. SP3: Moin! Wie schaffe ich es, dass meine sämtlichen Startmenüeinträge auch alle angemeldeten...

  1. Windows XP Prof. SP3:

    Moin!
    Wie schaffe ich es, dass meine sämtlichen Startmenüeinträge auch alle angemeldeten Benutzer des PC´s in ihrem Startmenü haben? Und zwar in der rechten Spalte des Menüs. Auf die linke Seite ist kein Problem. Da kann ich ja die Desktop-Icons einfach rüberziehen. Ich hoffe ihr versteht, was ich meine?
    Ach ja, und meine vorgenommenen Änderungen und Einstellungen (Energieoptionen etc.) würde ich auch gern auf die anderen Benutzer kopieren.
     
  2. Ich präzisiere noch einmal meinen Wunsch. Vielleicht wird es dann klarer: Melde ich mich als Computeradministrator an, finde ich auf der rechten Seite des Startmenüs sämtliche installierte Programme. Hingegen findet ein ebenfalls auf dem PC angemeldeter Benutzer da nur vier von zwölf Programmen. Wie bekomme ich nun ein gleiches Startmenü mit allen installierten Programmen auch für die angemeldeten Benutzer?
     
  3. Ich habe es jetzt selbst herausgefunden. Da Mitlesende evtl. selbst nicht wissen, wie´s geht, es aber gern wüssten, hier die Lösung:
    Sollen alle angemeldeten Benutzer alle auf dem PC installierten Programme nutzen können und diese auch auf der rechten Seite des Startmenüs erscheinen müssen diesen Benutzern vor jeder Programminstallation vorübergehend Administratorrechte eingeräumt werden. Nach der Programminstallation kann ich diese dann wieder als normale Benutzer schalten. Habe ich das versäumt, muss ich bereits installierte Programme einfach noch mal installieren. Aber nicht vergessen: Auch dann vorher den Benutzern Administratorrechte einräumen!
     
  4. Das geht auch bei bereits installierten Programmen - mit bspw.
    Access Enum http://technet.microsoft.com/de-de/sysinternals/bb897332.aspx
     
Die Seite wird geladen...

Startmenüeinträge vom Admin für alle Benutzer kopieren - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 8 Startmenüeinträge löschen? Windows 8 Forum 2. Juni 2015
Startmenüeinträge auf der rechten seite ändern? Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 22. Okt. 2010
Startmenüeinträge nicht alphabetisch sortieren? Windows XP Forum 25. Apr. 2010
Vista home premium + auf einmal alle startmenüeinträge gelöscht! Windows XP Forum 3. Aug. 2007
Alphabetische Auflistung der Startmenüeinträge Windows XP Forum 8. Nov. 2003