Startmenüeintrag???

  • #1
D

DMAS

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
05.07.2003
Beiträge
175
Reaktionspunkte
0
Ort
im osten
Hallo!

Ich besitze nun Vista...naja der Umgang damit fehlt mir noch ziemlich schwer da ja vieles neu bzw. an neuer Stelle ist.
Habe mich auch schon mit google weitergeholfen.
Aber was ich nicht gefunden habe ist folgendes:
Wenn ich PC Spiele installiere finde ich unter Start und dann Programme nicht mehr den Eintrag des Spieles. Von den man das Spiel starten, deinstallieren usw. kann!
Gibt es das nicht mehr?

Gruß
 
  • #2
Unter Start - alle Programme - Spiele auch nicht?
Sind die installierten Spiele unter Systemsteuerung - Programme und Funktionen zu finden?

pan_fee
 
  • #3
Habe sie gefunden, unter Start-->alle Programm-->Spiele--> Spielexplorer.
Bloß wenn man auf seiner Festplatte 20 Spiele oder so hat ist das schon sehr unübersichtlich. Kann man denn in den Spielexplorer keine Ordner einfügen, bzw. erstellen?
Trotzdem vermisse ich den Eintrag unter Programme wie bei xp!

Gruß
 
  • #4
Ich habe aktuell 20 Spiele unter Vista installiert, älteren wie neueren Datums. Und jedes einzelne Spiel kann ich auch über Start -> Alle Programme aufrufen. Bist du dir sicher, dass nichts drinsteht? Meistens stellt die Installationsroutine ja zuerst einen Ordner mit dem Namen des Publishers oder Entwicklers ins Startmenü... Allerdings fragen die meisten Spiele beim Installieren auch, in welchem Ordner die Verknüpfungen im Startmenü eingetragen werden sollen - hast du hier vielleicht (versehentlich) was geändert?
 
  • #5
Hallo!

Ne, alle Spiele die auch unter Vista ausgeschrieben sind installieren im Startmenü bei mir kein Eintrag. Nur die .exe Datei im Spieleexplorer. Spiele die laut Anforderungen nur unter XP laufen installieren aber den Ordner im Startmenü. Zumindest habe ich noch keine andere Erfahrung gemacht.
Sehr eigenartig das Vista...!

Gruß
 
Thema:

Startmenüeintrag???

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben