StartMenuShortcut editieren

Dieses Thema StartMenuShortcut editieren im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Max2000, 14. März 2011.

Thema: StartMenuShortcut editieren Ich hoffe jemand kann mir helfen, stecke in windows 7 prof zwar schon drin aber einiges ist mir immer noch unklar......

  1. Ich hoffe jemand kann mir helfen, stecke in windows 7 prof zwar schon drin aber einiges ist mir immer noch unklar...

    Wie kann ich die StartmenüShortscuts editieren ohne ein zusätzliches prog installiren zu müssen.
    Ich will dass bei meinem anderen rechner auch Office 2010 in der Startleiste mit dem Pfeil angezeigt wird und wie bei "Erste Schritte" beim Mouse Overlay aufgehen soll.
    Habs bei dieser Installlation anscheind nicht angeklickt.

    So sieht der Pfad bei "Erste Schritte aus"
    %windir%\system32\rundll32.exe %SystemRoot%\system32\OobeFldr.dll,ShowWelcomeCenter LaunchedBy_StartMenuShortcut

    [​IMG]
     
  2. Die Liste, die in deinem Screenshot angezeigt wird, ist die "Liste der zuletzt gestarteten Programme". Mit dieser Liste arbeite ich fast gar nicht, denn sie ändert sich ja dauernd - je nachdem welche Programme zuletzt gestartet wurden. Es kann also durchaus sein, dass dort mal Programme auftauchen - und wenn man diese Programme längere Zeit nicht benutzt hat, werden sie durch andere "zuletzt gestartete Programme" ersetzt. Außerdem werden Programme, die schon in der Taskleiste angeheftet sind, sowieso nicht in dieser Liste aufgeführt.

    Stattdessen hefte ich die wichtigen Programme fest an das Startmenü. Dazu einfach mit der rechten Maustaste auf den Link klicken (z.B. unter "Alle Programme" -> "MS Office" -> "Word 2010") und dann im Kontextmenü "An Startmenü anheften" auswählen.
     
  3. Ich versuchs mal mit Bilder auszudrücken...

    Es geht um einen mouse overlay shortcut, und keinen Link der sich in einem neuen Fenster öffnet.

    ps: jumplist launcher oder so bringts nicht

    [​IMG]

    [​IMG]
     
Die Seite wird geladen...

StartMenuShortcut editieren - Ähnliche Themen

Forum Datum
Software zum direkten PDF Editieren Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 1. Feb. 2012
mit OCR bzw. als PDF gescanntes Dokument editieren Windows XP Forum 11. Dez. 2011
IE 9 Autovervollständigung "editieren"? Web-Browser 22. Sep. 2011
PHP - XML | Datensätze hinzufügen und editieren Webentwicklung, Hosting & Programmierung 18. Feb. 2011
AutoText editieren unter Word 2003 Microsoft Office Suite 21. Nov. 2007