Startordner Windows Explorer ändern

Dieses Thema Startordner Windows Explorer ändern im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von Seibman, 16. Juli 2003.

Thema: Startordner Windows Explorer ändern Wie kann ich unter Windows 2000 den Startordner vom Windows Explorer ändern. Wenn ich meinen Explorer starte,...

  1. Wie kann ich unter Windows 2000 den Startordner vom Windows Explorer ändern.
    Wenn ich meinen Explorer starte, springt er immer auf das Root vom C:\ Laufwerk. Ich habe auch noch eine virtuelle D:\ Festplatte konfiguriert.

    Muss ich da in der Registry was ändern?
     
  2. Ich öffne meinen Explorer immer über die WindowsTaste-E - Kombination.
     
  3. Danke erstmal Lutz,
    ich würde gerne beim Start vom Explorer in einen Unterordner von Eigene Dateien springen. Da du das für Eigene Dateien mit einem Registryschlüssel erklärst, weiss ich nicht wie ich in einen Unterordner springen kann.

    Danke schon mal, Markus
     
  4. Hallo Markus,
    Ich erkläre auf den Seiten nichts. ;)
    Die Seiten gehören einen hilfsbereiten und kompetenten MVP (Johann Ebend) :D
    Mit dem Unterordner versuche mal folgendes:
    %windir%\explorer.exe /E,/N,::{450D8FBA-AD25-11D0-98A8-0800361B1103} \Unterordner

    Bei mir unter XP funktioniert es
     
Die Seite wird geladen...

Startordner Windows Explorer ändern - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows Explorer Laufwerk D als Startordner festlegen Windows XP Forum 22. Aug. 2004
ein programm selbständig in den autostartordner einfügen Windows XP Forum 9. Feb. 2007
Outlook 2000 Startordner Windows XP Forum 18. Okt. 2005
Bilder hochladen funktioniert mit neuem Laptop nicht (WLAN od.Windows schuld?) Windows 10 Forum Heute um 17:17 Uhr
Windows 10 pro activator Windows 10 Forum 29. Nov. 2016