Startordner Windows Explorer ändern

  • #1
S

Seibman

Guest
Wie kann ich unter Windows 2000 den Startordner vom Windows Explorer ändern.
Wenn ich meinen Explorer starte, springt er immer auf das Root vom C:\ Laufwerk. Ich habe auch noch eine virtuelle D:\ Festplatte konfiguriert.

Muss ich da in der Registry was ändern?
 
  • #3
Ich öffne meinen Explorer immer über die WindowsTaste-E - Kombination.
 
  • #4
Danke erstmal Lutz,
ich würde gerne beim Start vom Explorer in einen Unterordner von Eigene Dateien springen. Da du das für Eigene Dateien mit einem Registryschlüssel erklärst, weiss ich nicht wie ich in einen Unterordner springen kann.

Danke schon mal, Markus
 
  • #5
Seibman schrieb:
Da du das für Eigene Dateien mit einem Registryschlüssel erklärst, weiss ich nicht wie ich in einen Unterordner springen kann.
Hallo Markus,
Ich erkläre auf den Seiten nichts. ;)
Die Seiten gehören einen hilfsbereiten und kompetenten MVP (Johann Ebend) :D
Mit dem Unterordner versuche mal folgendes:
%windir%\explorer.exe /E,/N,::{450D8FBA-AD25-11D0-98A8-0800361B1103} \Unterordner

Bei mir unter XP funktioniert es
 
Thema:

Startordner Windows Explorer ändern

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben