Startpartition und Systempartition nicht mehr das gleiche Laufwerk...

  • #1
H

heinzrolf

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.03.2002
Beiträge
459
Reaktionspunkte
0
Hallo PC-Freunde,

irgendwie sind die Laufwerkspfade für Systempartition und und Startpartition in meiner Registry durcheinandergeraten und bis jetzt konnte ich durch manuelles korrigieren keine Besserung erreichen.

Ich fange am besten mal von vorne an:

BS Win2000
1. Festplatte, 7 mal aufgeteilt von c: bis i:

j: CD-Laufwerk

2. Festplatte, 7 mal aufgeteilt von k: bis q:
(Auf der gesamten 2. Platte ist das gleiche drauf wie auf der 1. Platte, sozusagen meine Sicherheitsplatte)
Die Boot.Ini ist auch so konfiguriert, dass ich beim Starten auswählen kann, mit welcher Platte ich hochfahre.
Normalerweise kann ich mit jeder Platte alleine starten und arbeiten, will sagen, eine Platte kann auch abgestöpselt sein.


Doch das geht plötzlich nicht mehr, denn der Rechner startet nur noch wenn beide Platten angeschlossen sind.
Und zwar werden die Bootfiles von Laufwerk C:\ genutzt und die Systemfiles von Laufwerk K:\

Ich nehme an, dass diese Befehle von der Registry kommen.
Nun habe ich schon mehrmals in der Reg BootDir auf C:\ und auch SystemBoot auf C:\ eingestellt. Doch bis jetzt nutzt das nichts.

Es muß also noch andere Einstellmöglichkeiten geben, um das BS zu zwingen nur von C: zu starten und auch von dort zu arbeiten.

Ich hoffe ihr habt viele Tips für mich.

Gruß Rolf
 
  • #2
Hallo,
die Startdateien werden immer von Laufwerk C: geladen. Denn es gibt ja nur einen Bootmanager und eine boot.ini und die liegt auf C:
Das heißt: Ohne die 2. Platte sollte das System funktionieren, aber nicht ohne die erste.
 
Thema:

Startpartition und Systempartition nicht mehr das gleiche Laufwerk...

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.493
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben