Startpartition unter Vista nicht verkleinerbar

  • #1
O

OneStep02

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
09.03.2007
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Habe mir einen PC mit Windows Vista Home Premium gekauft. Von Hause aus ist die Startpartition mit Vista 356 GB groß. Diese will ich natürlich verkleinern. Leider will Vista nicht so viel hergeben wie ich abtrennen möchte. Bei 166 GB ist Schluss. Also hätte C weiterhin knapp 200GB.

Weiß jemand Rat?

OneStep
 
  • #2
Du solltest ein Programm zum Partitionieren verwenden, welches NICHT von MS kommt.
Ich kann Dir nur ein kostenpflichtiges Tool empfehlen, wie z.B. Acronis Disk Director.
Damit kannst Du Dir die Partitionsgröße aussuchen, die Du auch haben möchtest.
 
  • #3
Habe ich schon probiert, mit der Trial Version der Acronis Disk Director Suite 10. Jedoch lässt sich das Programm bei mir unter Vista nicht installieren.
 
  • #4
Acronis True Image kaufe, Partition sichern und danach zurückspielen, dabei die Partition so weit verkleinern, wie gewünscht.
Nur C: sichern, nicht den MBR.

Eddie
 
  • #5
Systemsteuerung/Verwaltung/Computerverwaltung/Datenträgerverwaltung??.rechte Maustaste auf C und Volumen verkleinern
mfg Maxe
 
  • #6
Genau das habe ich probiert, aber wie gesagt, bei 200 GB ist Schluss...
 
  • #7
Wenn Dir das Sytem 200 GB vorschreibt dann mußt Du das C-Laufwerk bereinigen u.a. die hiberfilsys und die Auslagerungsdatei entfernen oder verlagern. Die Auslagerungsdatei am besten gleich auf eine andere Festplatte. Denn selbst wenn diese Platte etwas langsamer sein sollte, so bringt es insgesamt einen kleinen Vorteil. Hast Du allerdings nur eine Festplatte, dann mußt Du für die Auslagerungsdatei ein anderes Laufwerk wählen z.B. D oder E. Ich glaube aber nicht, daß die beiden relativ großen Dateien das Übel sind. Da wird wahrscheinlich noch reichlich andere Datenmüll auf dem Laufwerk sein. z.B. Musik-, Video- oder Shapshot-Dateien. Versuch mal Dein Glück.
 
  • #8
Hi,
hab mir heute ein neues NB gekauft und das gleiche Problem. Ich kann die c: so verkleinern wie ich möchte. Ich weiß aber auch net wie ich die Auslagerungsdatein usw. finden kann:-(
 
  • #9
Systemsteuerung/System/Erweiterte Systemeinstellungen/Einstellungen/Erweitert/Ändern

Frohe Ostern Maxe
 
Thema:

Startpartition unter Vista nicht verkleinerbar

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben