Startproblem bei Windows 10

Dieses Thema Startproblem bei Windows 10 im Forum "Windows 10 Forum" wurde erstellt von Lennart1409, 12. Juli 2016.

Thema: Startproblem bei Windows 10 Hallo, Ich habe seit letztens ein Problem mit meinem Laptop. Es ist ein Acer Aspire 7750. Ich habe ihn letztens...

  1. Hallo,

    Ich habe seit letztens ein Problem mit meinem Laptop. Es ist ein Acer Aspire 7750. Ich habe ihn letztens ausversehen fallen lassen und seitdem kommt eine Fehlermeldung beim starten. Ich habe übrigens die 1 Jahr Testversion von Windows 10 installert. Wenn der Laptop startet erscheint zuerst das Windows Logo und danach kommt ein Bluescreen auf dem steht UNMOUNTABLE_BOOT_VOLUME. Danach startet der Laptop automatisch neu und ein anderer Bluescreen erscheint. Hier steht dann das \windows\systen32\winload.exe fehlt oder beschädigt ist. Fehlercode: 0x0000225.
    Kenne mich mit PCs garnicht aus deswegen bitte ich um Hilfe, danke.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2016
  2. Scheint als ob die HDD nicht erkannt oder einen Schaden hat. Zumindest weißt die Fehlermeldung darauf hin und wäre auch logisch (sofern es keine SSD ist).
     
  3. Vermute auch, dass es an der Festplatte liegt. Vielleicht hilft dir aber auch dieser Artikel vom Microsoft Support für Win XP weiter. Ist wie gesagt auf Win XP ausgelegt, behandelt aber den UNMOUNTABLE_BOOT_VOLUME Fehler.

    Gruß

    Kevy
     
  4. UNMOUNTABLE_BOOT_VOLUME könnte auch ein falsch eingestellter AHCI-Modus sein. Der ändert sich ja nicht durch runterfallen...
     
Die Seite wird geladen...

Startproblem bei Windows 10 - Ähnliche Themen

Forum Datum
Startproblem Windows 8.1-kommt erst bei dreimaligem Druck von Power zur Anmeldung Windows 8 Forum 11. Feb. 2014
Windows 7 Startprobleme Windows 7 Forum 24. Jan. 2010
Startproblem Windows XP Windows XP Forum 1. Juni 2009
Urplötzliche morgendliche Startprobleme mehrerer Clients in Windows 2000 Domain Windows XP Forum 23. Aug. 2008
startproblem windows xp Windows XP Forum 20. Mai 2007