Startproblem - keine Reparaturmöglichkeit

Dieses Thema Startproblem - keine Reparaturmöglichkeit im Forum "Windows 7 Forum" wurde erstellt von Bunderbürger, 22. Mai 2011.

Thema: Startproblem - keine Reparaturmöglichkeit Hallo, folgendes ist passiert, nach normalem Bertrieb war ich ca. 20 Min. weg, der Bildschirm war eingefroren, nach...

  1. Hallo,
    folgendes ist passiert, nach normalem Bertrieb war ich ca. 20 Min. weg,
    der Bildschirm war eingefroren, nach 15 Min. Wartezeit immer noch das selbe.
    Ich habe daraufhin den PC neu gestartet, da ich dachte, er sei nur hängengeblieben.
    Seitdem habe ich folgende Probleme,

    - normaler Start, bis zum pulsierenden Windows Logo und da bleibt der PC stehen
    - abges. Modus und mit NW Treibern, bei beiden lädt das System die Treiber bis,
    /Windows/ system32/Drives/ATIPCIe.sys. und bleibt auch hier stehen.
    - Systemstartreparatur endet entwerder mit einer Fehlermldung oder ich komme immer
    wieder zu dem Fenster mit den Auswahlmöglichkeiten zurück.
    - Systemwiederherstellung, funktioniert bis zur Auswahl, nach weiter erscheint die Meldung,
    das Medium ist schreibgeschützt, Fehler 0x80070013.
    - Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration, wie beim normalen Systemstart, bis zum pulsierenden
    Windows Loge und nicht weiter.

    Ein Wiederherstellen mit der W7 Disc ist nicht möglich, das DVD Laufwerk wird nicht angezeigt,
    ich kann es weder im BIOS noch im Bootmanager auswählen, sonst hätte ich Windows schon
    längst neu installiert.
    Hat jemand eine Idee was mir da passiert ist und welche Lösung(en) es gibt ?


    Grüße
    Jürgen
     
  2. eine ide schon aber poste doch mall deine ganze konfig herüber bis jetzt haben wir den prozzi , hd ,
    grafickarte jetzt kam noch cd/dvd laufwerk dazu und was werkelt noch darin

    die frage ist die 95 wat +hd +graka+dvd +?+?+? stelt die vermutung nahe das dein netzteil an der obersten grenze arbeitet und mitlerweile sein geist aufgibt zum aktuellen ereignis du hast pc vom netzt getrent entweder duch eine abschaltung oder sonst was

    in diesem falle könte eine bios reset helfen dan solten alle geräte wieder erkant werden nicht vergessen hinterher das datum uhrzeit und den rest einzustellen

    so nun aber zur hardware alles was eingebaut ist und ewentuel usb stick`s (sprich w-lan stick`s) die noch am rechner hängen
     
  3. @WinSimba
    das wurde gelöst, der Pc lief bis jetzt ohne Probleme.

    @cetdsl
    - W 7 64bit
    - Athlon II X4 640
    - Radeon HD 6850
    - Gigabyte GA 890XA-UD3
    - Logitech DVD
    - HDD Samsung H 503 HI
    - bequiet Straight Power 480W E8

    Der PC ist über LAN mit einer Fritxbox verbunden, ich habe sonst keine
    andere Hardware eingebaut, ich kann mir nicht vorstellen, das das NT zu
    schwach ist. Der PC ist über eine abschaltbare Steckerleiste mit dem
    Stromnezt verbunden.
    Ich habe auch schon das DVD Laufwerk und die HDD ab und wieder angeschlossen,
    ohne Erfolg. Ich werde das mit der Graka auch Mal machen eventuell hilft das was.
     
  4. nun nach groben Schätzung komme ich an die grenzen von deinem Netzteil

    die CPU zirka 95 Watt
    die Grafik zirka 125 bis 225 Watt

    siehe da:http://www.pcwelt.de/produkte/Test-AMD-Radeon-HD-6850-Test-AMD-Radeon-HD-6850-1127018.html

    Mainboard ???? Watt
    festplatte ??? Watt

    da würde ich ansetzen
    was natürlich auch fragen aufweist das er gerade bei den Treibern für die Grafikkarte stecken bleibt laut ati sollte die Grafikkarte zwar etwas weniger Strom verbrauchen nach Firmware Update??

    versuch mal folgendes im BIOS auf default umzustellen dann sollten die defaults geladen werden und danach die Treiber von der Grafik Karte neu laden/einspielen
    bei der Beschreibung der Karte wird die zusätzlich Strom Versorgung angesprochen wie sieht damit aus
     
  5. Keine Ahnung, was die in dem von cetdsl verlinkten Beitrag gemessen haben, nachfolgend ein aussagekräftiger Test zur Graka siehe http://ht4u.net/reviews/2010/amd_radeon_hd_6850_hd_6870_test/index19.php

    Die Angabe der 225 Watt unter Last sind Quatsch! Solch ein Heizkraftwerk will eh kaum einer haben.

    Anders formuliert, dein Netzteil ist völlig ausreichend dimensioniert mit Luft nach oben für weitere Komponenten und die Schätzungen von cetdsl kann man wie gehabt unter Ulk verbuchen.
     
  6. @daikgd ob ein mit einem Zangen Ampere Meter gemessener wert so aussage kräftig ist ??

    nun bei PC Welt habe ich keinen ampermeter gesehen ich weiß auch nicht wie sie auf diesem wert kommen aber nach deiner aussage habe ich bei Chip auch noch mal nach geschaut

    dieser bestätigt deine aussage!!!

    nun die Schätzung belief sich auf die Informationen die ich in erster Instanz kriege
    die 95 Watt sind ja wohl richtig für den prozi.

    ich für meinen teil würde den strom mesgerät in reihe schalten so wären die Messungen verlässlicher

    nicht zu vergessen das im System Kleinspannung herrschen. wenn dann noch mit der zeit die Kontakte angelaufen sind, und dadurch der widerstand sich erhöht, führt dieser Faktor auch zu einem Leistung Verlust
     
  7. @Bunderbürger

    im Thread steht aber nichts davon. Bitte schliesse deinen alten Thread ab, damit er erledigt ist.
    http://www.wintotal-forum.de/index.php?action=globalAnnouncements;id=2
    (Punkt 7)

    Danke

    pan_fee
     
  8. Wird das DVD/CD Laufwerk im Bios erkannt ?

    Walter

    ???
     
  9. Nein, ich habe keine Möglichkeit auf das DVD Lw zuzugreifen.
    Momentan habe ich eine neue Festplatte und W7 neu installiert,
    weiter bin ich auch nicht gekommen.
     
Die Seite wird geladen...

Startproblem - keine Reparaturmöglichkeit - Ähnliche Themen

Forum Datum
Startproblem bei Windows 10 Windows 10 Forum 12. Juli 2016
Startprobleme bei Winz (64Bit) Windows 7 Forum 30. Juni 2016
Startprobleme Desktoprechner - Scan Divices! Please wait - No Devices Hardware 10. Juli 2014
Startproblem Windows 8.1-kommt erst bei dreimaligem Druck von Power zur Anmeldung Windows 8 Forum 11. Feb. 2014
Startprobleme nach umschaltung auf 4 Kerne Windows 7 Forum 31. Jan. 2012