Startproblem -WindowsXP

  • #1
S

stras16

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
05.09.2006
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hi hier im Forum. Bin neu hier und hoffe, dass mir jemand helfen kann.

Habe einen PC mit WindowsXP, wobei drei Festplatten mit Raid Controller eingebaut sind.
Auf Festplatte C: und E: ist WindwosXP installiert. Die 3. Festplatte dient nur als Sicherung.

Beim Hochfahren kann ich auswählen, welche von welcher Festplatte gebootet werden soll.

Dies funktioniert auch noch immer.

Aber folgendes Problem. Wenn dann der Start erfolgt, kommt unten noch der Balken für Windows Start bzw. auch noch das Windows Bild. Danach dauert es etwas länger und schlußendlich bricht der Start ab und der Computer startet von neu. Danach wieder das gleiche Problem.

Versuchte bereits über die erste Festplatte hochzufahren, selbes Problem. Auch im abgesicherten Modus wird der Start abgebrochen.

Herzlichen Dank für Hilfe oder Tips
 
  • #2
Häh? Auf die dritte Festplatte sicherst du aber von Hand und nicht mittels des RAID-Controllers, oder? Wär mir nämlich neu, dass sowas geht.

Gruß
Christian
 
  • #3
Hi,
wenn ich Dich richtig verstanden habe bootest Du über den RAID-Controller (Steckkarte). Meine Annahme ist, dass XP von diesem Controller noch nix weiss.

Ich würde folgendes versuchen:
die HD an den normalen Port, XP starten, daraufhin wird die Controllercard gefunden und die Treiber installiert.

Danach müsste Dein Vorhaben glücken.

viel Erfolg
 
  • #4
Vorerst schon mal herzlichen Dank für die Antworten bzw. Tips

Zu Scarface_666
Hinsichtlich der dritten Festplatte. Ja, richtig, dort speichere ich alle Daten, welche ich habe ab bzw. ich nicht löschen will, ab.

Zu cocobello
Danke auch für deinen Tip. Ich bin zur Zeit in der Arbeit und kann erst in den nächsten Tagen testen. Jedenfalls besten Dank für den Tip. Werde danach berichten.

LG Stras16

[br][br]Erstellt am: 05.09.06 um 16:31:14
[br]So, nun habe ich die Festplatten mit Raid Controller weggeschaltet und siehe da, mit der Festplatte c: konnte ich einwandfrei hochfahren.

Wenn ich nun die Festplatten mit Raid Controller zuschalte, stellt sich da Problem wieder ein. Wo kann der Fehler liegen.

Danke
 
Thema:

Startproblem -WindowsXP

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben