Startproblem

Dieses Thema Startproblem im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von bergfranke, 7. Dez. 2012.

Thema: Startproblem Habe derzeit hin und wieder folgendes Startproblem. Egal ob nach Normalstart oder aus dem Ruhezustand. Es kommt das...

  1. Habe derzeit hin und wieder folgendes Startproblem. Egal ob nach Normalstart oder aus dem Ruhezustand. Es kommt das erste Bild (Hauptplatine von Asus) und bleibt mit dem Bild denn hängen. D. h., das Bild wird ständig gezeigt und es geht nicht weiter. Auch keiner Reaktion der Tastatur. Mache ich ein Reset, passiert das gleiche. Schalte ich aber die Steckdosenleiste des PC aus, kommt der nächste Start wieder normal. Ansonsten läuft der PC problemlos. Änderung vor etwa 2 Wochen, Speicher von 1 GB auf 2 GB erhöht. Obengenantes Problem besteht aber erst seit etwa 4 Tagen. Was kann das sein ?
    gruss bergfranke
     
  2. hp
    hp
    sieht so aus als ob die kiste eingefroren ist, auch freeze genannt. das passiert wenn etwas an der hardware nicht stimmt. da du ja den speicher erweitert hast, würde ich mal da ansetzten. bau den nachgerüstetetn riegel wieder aus und beobachte das verhalten. bleibt er auch ohne den neuen riegel hämgen mußt du weiter suchen. es gibt ja genügend software die einen stresstest durchführen können, also speichertest, festplattentest etc. pp. zb. im software-archiv von wintotal.de http://wintotal.de/softwarearchiv/?rb=1007 auch mal in die eventlogs schauen ob da probleme mit der hardwere zu sehen sindb bioseinstellungen checken etc. pp ...
     
  3. Das der PC wohl eingefroren ist mir schon klar. Den neuen Speicher hatte ich schon entfernt. Trotzdem trat das Problem noch auf. Muss dazu noch folgendes sagen. Es passiert bei 5 - 10 Starts einmal. Ein Booten findet ja nicht statt. Also scheidet Software erst mal aus. Auch weil das Problem sowohl bei direkten Start als auch aus dem Ruhezustand auftritt. Die passenden Hardwaretest (Speicher Platte) unter Deinem Link sind ja alle Englisch, damit kann ich nichts anfangen. Werde noch mal in meinen Heft-CDs nach schauen, ob ih da was Deutsches finde.
    gruss bergfranke
     
  4. Könntest Du mal eine andere Steckdosenleiste ausprobieren?
     
  5. Werde ich mal machen. Kann mir da aber keinen Zusammenhang vorstellen. Da hängt auch alles andere wie Monitor und Drucker mit dran. Da gibt es keine Probleme. Das komische ist halt wie oben beschrieben, dass der Fehler nur sporadisch auftritt.
    gruss bergfranke
     
  6. Falls das BIOS die Möglichkeit bietet, mal das Full-Logo ausschalten bzw. Quiet-Boot ausschalten.

    Dadurch zeigt das BIOS beim Start mehr Informationen an, somit könnte sich ein Hinweis auf die Ursache ergeben (z.B. wenn der PC bei der HDD-Erkennung stehenbleibt)
     
  7. Erst noch mal Dank für die Antworten. Nach den Kondensatoren werde ich mal schauen. Bei den Bios hört meine Kompetenz leider auf. Da muss ich dann mal einen Fachmann ranlassen. Im Moment läufts eigentlich. Mal sehen wie es weiter geht.
    gruss bergfranke
     
  8. Noch einmal ein Feedbeck.
    Auch wenn die Platte mit dem BS (schon ein paare Jahre) nicht fehlerfrei war , trat der Fehler mit einer neue Platte ebenfalls wieder auf.
    Habe dann das Bild beim Biosstart ausgeschaltet. Bei dem nun erscheinenden Biosstartablauf ? blieb das Bios dann bei folgender Anzeige hängen:
    Auto-dedecting USB Mass Storage Devices...
    Device #01:

    Habe nun festgestellt, dass der Fehler jeweils dann auftritt, wenn das neue MFG canon 5350 eingeschaltet ist.
    Das Gerät wird im Gerätemanger als USB-Massespeicher/Laufwerk angezeigt. Warum weiß ich nicht.
    Ist das Gerät aus, klappt der Start normal. Da ich beim Neustart nach dem Fehler den (Haupt)Steckdosenschalter für alle Geräte ausgeschaltet habe, war dann beim Neustart das MFG natürlich aus und der PC ging normal an.
    gruss bergfranke
     
  9. Wenn das Canon-Gerät einen Kartenleser für Speicherkarten hat, ist dieser das USB-Massenspeicher-Laufwerk.
     
Die Seite wird geladen...

Startproblem - Ähnliche Themen

Forum Datum
Startproblem bei Windows 10 Windows 10 Forum 12. Juli 2016
Startprobleme bei Winz (64Bit) Windows 7 Forum 30. Juni 2016
Startprobleme Desktoprechner - Scan Divices! Please wait - No Devices Hardware 10. Juli 2014
Startproblem Windows 8.1-kommt erst bei dreimaligem Druck von Power zur Anmeldung Windows 8 Forum 11. Feb. 2014
Startprobleme nach umschaltung auf 4 Kerne Windows 7 Forum 31. Jan. 2012