Startprobleme nach umschaltung auf 4 Kerne

Dieses Thema Startprobleme nach umschaltung auf 4 Kerne im Forum "Windows 7 Forum" wurde erstellt von Escalator, 31. Jan. 2012.

Thema: Startprobleme nach umschaltung auf 4 Kerne Hi, ich habe folgendes Problem: Mein Pc ist tierisch langsam hoch gefahren trotz 8gb arbeitsspeicher und so. Da...

  1. Hi, ich habe folgendes Problem: Mein Pc ist tierisch langsam hoch gefahren trotz 8gb arbeitsspeicher und so. Da dachte ich mal das ich den start mal auf 4 Kerne umschalte und dachte mir nicht viel dabei.
    Jedoch startet er seitdem garnicht mehr. Beim Windowslogo bleibt er hängen bis ein Bluescreen erscheint.
    Startup Repair kann das Problem leider nicht lösen und gibt mir folgende Problem details:

    Problem Event Name:
    StartupRepairOffline
    Problem Signature 01: 6.1.7600.16385

    Problem Signature 02: 6.1.7600.16385


    Problem Signature 03: unknown


    Problem Signature 04: 21200422


    Problem Signature 05: AutoFailover


    Problem Signature 06: 14


    Problem Signature 07: CorruptRegistry

    OS Version: 6.1.7600.2.0.0.256.1
    Locale ID: 1033

    Abgesicherter Modus läuft auch nicht. System zurücksetzen hilft nicht. ComputerBild Notfall CD hilft auch nicht wirklich, aber damit komme ich immerhin in ein Notfallsystem.
    Ein weiterer Versuch war es über die Console den 4Kernestart abzuschalten, war aber bisher erfolglos. [bcdedit /set numproc 1]
    Ich hoffe mir kann jemand helfen ohne das ich Windows platt machen muss. ?(
     
  2. Lege die Windows DVD ein und boote von der, danach gehst auf Computer Reperatur und stellst dein Windows auf ein früheren zeitpunkt wiederher.

    Damit müsste der Wert aus der Registry wieder auf 0 gesetzt werden.




    LG DerGiftzwerg
     
  3. Moinsen,

    also wenn du noch Wiederherstellungspunkte auf deinem System hast (erstellt er auch vor jedem Windows Update), kannst du folgendes machen:
    Den Anhang 2914 betrachten
    Siehe Punkt 2.
    Dort werden alle Parameter der Registry neu geschrieben. Unteranderen sollte auch dort der Vierkern wert drin stehen.
    Danach will das System neustarten und denn sollte der PC wieder laufen. Kann sein wenn der Wiederherstellungspunkt älter ist, das paar sachen fehler und nicht mehr starten wollen, wie zB. Firefox. Da denn einfach neu runterladen und drüber installieren. Da hast denn auch alle Lesezeichen wieder ;-)


    Drücke dir die Daumen.
    LG DerGiftzwerg
     

    Anhänge:

Die Seite wird geladen...

Startprobleme nach umschaltung auf 4 Kerne - Ähnliche Themen

Forum Datum
Startprobleme mit Vista nach Speicherupgrade Windows XP Forum 8. März 2007
Startprobleme nach XP Service Pack 2 Installation Windows-Updates 31. Okt. 2004
Startprobleme nach Update auf SP4 Windows XP Forum 22. Sep. 2004
Startprobleme bei Winz (64Bit) Windows 7 Forum 30. Juni 2016
Startprobleme Desktoprechner - Scan Divices! Please wait - No Devices Hardware 10. Juli 2014