Startprobleme nach umschaltung auf 4 Kerne

  • #1
E

Escalator

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
31.01.2012
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hi, ich habe folgendes Problem: Mein Pc ist tierisch langsam hoch gefahren trotz 8gb arbeitsspeicher und so. Da dachte ich mal das ich den start mal auf 4 Kerne umschalte und dachte mir nicht viel dabei.
Jedoch startet er seitdem garnicht mehr. Beim Windowslogo bleibt er hängen bis ein Bluescreen erscheint.
Startup Repair kann das Problem leider nicht lösen und gibt mir folgende Problem details:

Problem Event Name:
StartupRepairOffline
Problem Signature 01: 6.1.7600.16385

Problem Signature 02: 6.1.7600.16385


Problem Signature 03: unknown


Problem Signature 04: 21200422


Problem Signature 05: AutoFailover


Problem Signature 06: 14


Problem Signature 07: CorruptRegistry

OS Version: 6.1.7600.2.0.0.256.1
Locale ID: 1033

Abgesicherter Modus läuft auch nicht. System zurücksetzen hilft nicht. ComputerBild Notfall CD hilft auch nicht wirklich, aber damit komme ich immerhin in ein Notfallsystem.
Ein weiterer Versuch war es über die Console den 4Kernestart abzuschalten, war aber bisher erfolglos. [bcdedit /set numproc 1]
Ich hoffe mir kann jemand helfen ohne das ich Windows platt machen muss. ?(
 
  • #3
Lege die Windows DVD ein und boote von der, danach gehst auf Computer Reperatur und stellst dein Windows auf ein früheren zeitpunkt wiederher.

Damit müsste der Wert aus der Registry wieder auf 0 gesetzt werden.




LG DerGiftzwerg
 
  • #5
Moinsen,

also wenn du noch Wiederherstellungspunkte auf deinem System hast (erstellt er auch vor jedem Windows Update), kannst du folgendes machen:
Anhang anzeigen 2914
Siehe Punkt 2.
Dort werden alle Parameter der Registry neu geschrieben. Unteranderen sollte auch dort der Vierkern wert drin stehen.
Danach will das System neustarten und denn sollte der PC wieder laufen. Kann sein wenn der Wiederherstellungspunkt älter ist, das paar sachen fehler und nicht mehr starten wollen, wie zB. Firefox. Da denn einfach neu runterladen und drüber installieren. Da hast denn auch alle Lesezeichen wieder ;-)


Drücke dir die Daumen.
LG DerGiftzwerg
 

Anhänge

  • System Wiederherstellen.jpg
    System Wiederherstellen.jpg
    44,1 KB · Aufrufe: 17
Thema:

Startprobleme nach umschaltung auf 4 Kerne

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben